Greenpeace Energy

Fachmesse

Vegane Neuheiten auf der Biofach 2017


Auf der weltgrößten Fachmesse rund um Bio-Produkte, der "Biofach", ist "Vegan" auch im Jahr 2017 ein deutlicher Trend. Kaum ein Stand, an dem nicht auch vegane Produkte vorgestellt werden. So findet man Rohkost-Riegel und -Schokoladen, Aufstriche, Pasta aus Hülsenfrüchten, Fertigprodukte, rein pflanzliche Kosmetik und viel mehr. Darunter viele Neuigkeiten, die man wohl bald im Biomarkt antreffen wird.

Supporter sehen weniger Werbung.

Hier stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl an veganen Produkten von der Biofach 2017 vor, auf die Sie sich freuen können.

Icedate aus München stellte veganes Eis auf Basis von Cashewnüssen vor.
Eis, gesüßt mit Datteln.
Bild: K/Vegpool

Veganes Eis ohne raffinierten Zucker, ohne Milch, aber dafür voller Nährstoffe? Das stellte der Eisdielen-Betreiber Gunter Nann und sein Team vor. Das Eis gibt es bisher in der Icedate-Eisdiele in München - in Kürze soll es aber auch im Becher erhältlich sein. Mjam!

Eine vegane Alternative für Butter.
Eine vegane Alternative für Butter.
Bild: K/Vegpool

Bei den veganen Alternativen zu Butter gibt es im Handel bislang noch nicht allzu viel Auswahl (Margarine ist nicht immer ein guter Ersatz). Das wird sich wohl schon in naher Zukunft ändern - denn mehrere Hersteller haben entsprechende Produkte vorgestellt, die wirklich ähnlich schmecken, wie das Tierprodukte - aber deutlich weniger gesättigte Fette enthalten. Viele kommen auch ohne Palmöl aus.

Karibische Reispfanne von Bio Inside
Karibische Reispfanne von Bio Inside
Bild: K/Vegpool

Wer sich bio-vegan ernähren möchte, aber nicht viel Zeit hat (oder keine Lust hat, zu kochen), der kann sich auf eine wachsende Auswahl an Fertiggerichten im Biohandel freuen, die man praktisch nur noch erhitzen muss. Von Chili sin Carne, über Bratlinge, Rollen, Suppen und Co, bis hin zu dieser karibischen Reispfanne. Guten Appetit!

Pasta aus Hülsenfrüchten
Pasta aus Hülsenfrüchten ist eine schöne Bereicherung für die vegane Küche.
Bild: K/Vegpool

Spannend für Genießer sind auch die vielen verschiedenen Sorten von Pasta aus Hülsenfrüchten. Nudeln, Spaghetti und Co - reich an Protein und ganz ohne Gluten. Und mit einem wunderbaren Biss. Definitiv eine Bereicherung für die vegane Küche.

Bio-vegane Käse-Alternative
Bio-vegane Käse-Alternative
Bild: K/Vegpool

Auch bei den veganen Käse-Sorten tut sich viel. Einige Unternehmen haben neue Produkte vorgestellt, die Käse imitieren, aber ganz ohne künstliche Zusatzstoffe auskommen sollen. Einige Produkte sind auch natürlich gereift.

Dieser Rasierpinsel hat synthetische Borsten
Dieser Rasierpinsel hat synthetische Borsten
Bild: K/Vegpool

Oft sind Rasierpinsel aus tierischen Borsten - doch es gibt Alternativen, zum Beispiel aus Sisal-Fasern oder synthetischen Fasern. Letztere sollen besonders schnell trocknen und daher besonders lange haltbar sein.


Veganer Newsletter
Gratis abonnieren:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos
Suchen nach: biofach2017, vegan, trends, neuheiten | veröffentlicht:
Möchten Sie den Artikel nutzen?

Wie hat's Ihnen gefallen?

5/5 Sterne (5 Bew.)
Jetzt in Ihrem Netzwerk teilen!

Fragen, Anregungen, Kritik? Schreiben Sie einen Kommentar!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar!




Spam-Schutz:

Wir behalten uns vor, Kommentare zu veröffentlichen. Für ausführlichere Diskussionen nutzen Sie bitte das Vegan-Forum.