Das sind die neuen, veganen Produkte von Iglo!

Veröffentlichung:
iglo bringt eine Auswahl neuer Veggie-Produkte auf den Marktiglo bringt eine Auswahl neuer Veggie-Produkte auf den Markt
Bild: K/Vegpool


Der Lebensmittel-Hersteller Iglo will auf dem boomenden Veggie-Markt noch stärker mitmischen! Unter dem Label "Green Cuisine" bringt das Unternehmen vegetarische und vegane Produkte wie Burger, Hackbällchen, Mini-Schnitzel, Pasta und mehr auf den Markt.

Man wolle eine ganz neue Range etablieren und es Verbrauchern leichter machen, weniger Fleisch zu essen, heißt es

Die "Green Cuisine"-Produkte von Iglo basieren auf Erbsen und sind dadurch reich an pflanzlichem Protein. Der Hersteller wirbt zudem damit, dass die Produkte frei von Palmöl sind und dass keine Geschmacksverstärker zugesetzt wurden.

Die meisten der Veggie-Tiefkühlprodukte von Iglo sind auch vegan. Das trifft allerdings nicht für alle zu. Die "vegetarische Lasagne" und die "Nudeln in Rahmsoße" enthalten Tierprodukte und sind nicht vegan.

Hier eine Auswahl der neuen, veganen Tiefkühlprodukte von Iglo, die ab Ende Januar in den Supermärkten erhältlich sein sollen!

Bildergalerie: Die neuen veganen Produkte von Iglo:


Ist das gut, dass ein Hersteller von Fertiggerichten jetzt mit einer neuen, weitgehend veganen Produkt-Range auf den Markt kommt?

Bei den veganen Produkten sind wir uns sicher: Das ist definitiv ein Vorteil für Verbraucher. Denn so fällt es auch absoluten Koch-Muffeln leicht, gesünder zu essen. Die Auswahl an veganen Lebensmitteln wächst also auch für all die Verbraucher, die keine Freude am kochen haben, aber dennoch gerne gesünder essen würden.


Pflanzliche Lebensmittel sind umweltfreundlicher, meist gesünder und in jedem Fall tierfreundlicher als Lebensmittel mit Tierprodukten. Aus dem Grund denken wir, dass Iglo hier einen guten Schritt getan hat. Wie die Produkte schmecken, werden wir in Kürze ausprobieren.

Gleichwohl sollten Fertiggerichte nie eine Alternativ dazu sein, frisch und intuitiv mit veganen Zutaten zu kochen. Denn das ist immer noch am leckersten.

Hinweis: Die hier vorgestellten Produkte wurden uns kostenfrei und ohne Auflagen zur Verfügung gestellt. Wir erhalten für diesen Artikel keine Gegenleistung.

4,7/5 Sterne (24 Bew.)

Veganes Forum
Diskutiere mit:
Iglo bringt neue Veggie-Produkte auf den Markt
(1 Antwort)
Letzter Beitrag: 23.01.2020, 11:33 Uhr


Veganer Newsletter

Hol' Dir den kostenlosen Vegan-Newsletter. Neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr.

E-Mail:
Gratis & jederzeit abbestellbar. Bitte beachte die Datenschutzerklärung und diese Infos.
Abmeldung jederzeit möglich.

Nächster Artikel:

Zutat Konjak (E 425) - was ist das eigentlich?

Renderzeit: 0 Sek.