Vegpool Logo

US-Krankenversicherung empfiehlt vegane Ernährung

Krankenversicherungen: Bonus für Veganer?
Krankenversicherungen: Bonus für Veganer? Bild: K/Vegpool

Das US-amerikanische Versicherungs- und Gesundheitsunternehmen Kaiser Permanente empfiehlt eine vegane Ernährung. Kaiser Permanente ist eine der größten Krankenversicherungen in den Vereinigten Staaten und betreibt auch eigene Krankenhäuser. In einer Broschüre, die auch online zum Download bereit steht, wird erklärt, warum eine pflanzenbasierte Ernährung gesünder sei. Das Wort „Vegan“ wird dabei nicht erwähnt, doch es wird darauf hingewiesen, dass mit pflanzlicher Ernährung keine Tierprodukte gemeint seien. Im Anhang wird auch auf vegane Online-Angebote verwiesen.

Immer mehr Unternehmen entdecken das Potential hinter einer veganen Ernährung. Nicht nur, was die Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter betrifft, sondern auch – gerade im Fall einer Krankenversicherung – die wirtschaftlichen Aspekte. Zahlreiche Studien weisen darauf hin, dass die vegane Ernährung das Risiko für Zivilisationserkrankungen wie Krebs, Diabetes Typ 2 und Herz-Kreislauf-Erkrankungen deutlich senken kann. Eine vegane Ernährung kann also nicht nur die Lebensqualität steigern, sondern auch die allgemeinen Gesundheitskosten drastisch senken. Die Vegan-Empfehlung von Kaiser Permanente dürfte also nur der Anfang sein.

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

3,7/5 Sterne (12 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Rauchen Veganer Zigaretten?

Wie gesund ist die vegane Ernährung eigentlich?

Krankenversicherung: Bonus für Veganer?

„Gabel statt Skalpell“ - Rezension

Thema: Alles rund um die Krankenversicherung Thema

Vitamin D: Zahlt die Krankenkasse für Bluttest und Präparate?

Werden Vitamin B12-Präparate von der Krankenkasse bezahlt?

Krankenversicherung: Bonus für Veganer?

Welche Krankenkasse ist vegan-freundlich?

Lohnt sich Veganismus für Krankenkassen?