Vegpool Logo

Gordon und Aljosha verkünden Ende von "Vegan ist Ungesund"

Geben Ende von "Vegan ist Ungesund" bekannt: Youtuber Gordon und Aljosha.
Geben Ende von "Vegan ist Ungesund" bekannt: Youtuber Gordon und Aljosha. Bild: Screenshot

"Vegan ist Ungesund" gehört sicherlich zu den bekanntesten deutschen Vegan-Channels auf Youtube.

200.000 Abonennten haben die beiden Youtuber, Aljosha und Gordon, in ihrem Kanal versammeln können. Ihre Videos wurden hunderttausendfach abgerufen!

"Vegan ist Ungesund" stand für ermutigende, inspirierende (und vor allem unterhaltsame) Beiträge im Sinne einer veganen Ernährung - auch, wenn der Name zuerst das Gegenteil vermuten ließ!

Ernste Themen, verpackt in viel Humor - damit haben Gordon und Aljosha offenbar einen Nerv getroffen. Auch im Forum auf Vegpool wurden immer wieder Videos der beiden Vegan-Youtuber geteilt.

Doch damit ist nun Schluss.

Nach einer längeren Pause haben Aljosha und Gordon in einem Video ihre Trennung - und das Ende von "Vegan ist Ungesund" angekündet. Beide wollen sich verstärkt eigenen Projekten widmen.

Alle Inhalte von "Vegan ist Ungesund" sollen aber weiterhin online blieben.

Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst (Youtube) eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Jetzt anzeigen

"Ouch, fühlt sich an, als würde ne Beziehung zu Ende gehen", schrieb eine Nutzerin in den Kommentaren unter dem Abschieds-Video von "Vegan ist Ungesund". Ein anderer: "Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, dass es nur ein clickbait Titel ist 😭😭".

Doch die Beiden meinen es ernst.

Damit endet eine Vegan-Ära auf Youtube. Und auch wir wünschen Aljosha und Gordon alles Gute für die Zukunft - und sind gespannt auf weitere vegane Projekte.

Veröffentlichung:

Diskutiere im Vegan-Forum mit:
"Vegan ist Ungesund" hört auf.
Letzter Beitrag: 12.12.2021, von Frieda68.

Teile diesen Artikel:

4,4/5 Sterne (36 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Umweltbundesamt empfiehlt vegane Ernährung - hier das Statement!

Aus diesen Gründen essen Veganer keine Eier!

Milch adé: 22 Argumente für den Umstieg auf vegane Alternativen

Interview-Serie mit Dr. Markus Keller: Verständliche Antworten rund um vegane Ernährung

Alles was du zum Veganuary 2021 wissen musst