Vegpool Logo

Die schönsten Statements vom veganen Sommerfest Berlin 2018

Bild: K/Vegpool

Das Vegane Sommerfest in Berlin bietet einen tollen Rahmen, um die pflanzliche Lebensweise einmal richtig zu zelebrieren und auszukosten. An unzähligen Ständen werden auf dem Alexanderplatz Leckereien angeboten, zum Gespräch eingeladen und die Vorteile einer veganen Lebensweise bekannter gemacht.

Das vegane Sommerfest ist daher auch der perfekte Anlass, um mit echten Veganern in Kontakt zu kommen. Jenseits der Klischees.
Was bewegt Veganer? Sind Veganer wirklich ausgemergelt und ungesund? Haben Veganer Humor? Müssen sie auf irgend etwas verzichten

Wir haben uns daher die Kamera geschnappt und Veganer um ein Statement gebeten. Hier eine kleine Auswahl der Ergebnisse!

Statements vom veganen Sommerfest Berlin

Diese Fotos vom veganen Sommerfest Berlin 2018 zeigen, dass (zumindest die von uns angetroffenen) Veganer keinesfalls dem Klischee von den miesepetrigen Kostverweigerer entsprechen. Im Gegenteil! Immer wieder lautete der Tipp für Vegan-Interessierte, es "einfach mal auszuprobieren".

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

4,2/5 Sterne (5 Bew.)
AUTOR: KILIAN DREIßIG
Vegane Lebensweise vereint Klimaschutz, Tierschutz und Lebensqualität. Gründe genug, mich als Journalist damit zu beschäftigen.

Dazu passende Artikel:

Die 5 Phasen des Vegan-Einstiegs

Vegan werden im Alter - weg mit dem Krückstock!

5 motivierende Fakten für Vegan-Einsteiger