Vegan Street Day 2015 in Stuttgart

Veröffentlichung:
Vegan Street Day Stuttgart 2015
Vegan Street Day Stuttgart 2015 Bild: K/Vegpool

Am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015, fand in Stuttgart wieder der jährliche Vegan Street Day statt. Auch in diesem Jahr strömten wieder viele tausend Besucher zu diesem veganen Event, das auch überregional für die große Vielzahl an Angeboten bekannt ist - auch bei Fleischessern.

Der Vegan Street Day findet jedes Jahr mehr Anklang und wurde in diesem Jahr auf zwei Plätze in der Stuttgarter Innenstadt aufgeteilt. Mehr als 100 Stand-Betreiber verteilten sich auf dem Schillerplatz und dem Marktplatz und boten Speis und Trank, sowie Informationen und Produkte an. Auch Vegpool war vor Ort verteten.
Meterlange Schlangen bildeten sich vor vielen Essens-Ständen, wo veganer Döner, Burger, indische Spezialitäten oder vegane Langosh feilgeboten wurden. Auch Eis, Pralinen, Kosmetik und Bekleidung wurden an mehreren Ständen angeboten. Auf zwei Bühnen wurden Vorträge, Musik, Koch-Shows und sogar veganes Kabarett geboten.

Vegan Street Day platzt bald aus allen Nähten

Der Vegan Street Day in Stuttgart hat wieder einmal gezeigt, wie vielfältig das vegane Angebot ist und wie groß das Interesse an veganen Produkten ist. Selbst zwei große Plätze in Stuttgart reichen bald wohl nicht mehr aus, um dem Vegan Street Day ausreichend Platz zu bieten. Ein tolles Zeichen!

Organisiert wird der Vegan Street Day von einem Bündnis verschiedener Organisationen aus dem Tierrechtsbereich. In Dortmund findet in diesem Jahr ebenfalls ein Vegan Street Day statt - am 11. Juli und ebenfalls auf zwei Plätzen: dem Friedensplatz und dem Reinoldiplatz. Auch in vielen anderen Städten finden in diesem Jahr vegane Sommerfeste statt. Zum Beispiel: Vegan Summer Jena (6. Juni), Veganes Sommerfest Bremen (16. Juni), Veganes Sommerfest Leverkusen (21. Juni), Vegan Summer Eckernförde (4. Juli) und das 3-tägige vegane Sommerfest Berlin (28-30. August).


>>> Mehr als 5.600 haben ihn: Veganer Newsletter!

Autor: Redaktion

3,5/5 Sterne (8 Bew.)
Veganer Newsletter

1x pro Woche neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr. Infos
✓ Abmeldung jederzeit möglich. Datenschutzerklärung

© Vegpool.de 2011 - 2021.