Sommeraktion: Vegane Pizza bei „Hallo Pizza“

Veröffentlichung:
Vegane Pizza mit Pfifferlingen
Die vegane „ViWaldi“-Pizza von „Hallo Pizza“. Bild: K/Vegpool

Die Pizza-Kette „Hallo Pizza“ hat eine Sommeraktion gestartet, während der auch eine vegane Pizzasorte erhältlich ist. Statt echtem Käse wird eine vegane Käsealternative verwendet. Die veganen Pizzen sollen in allen 160 Filialen deutschlandweit verfügbar sein. Wir haben mal eine vegane Pizza geordert.

Die Sommeraktion von „Hallo Pizza“ bezieht sich auf die „ViWaldi“-Pizzen, von denen eine Variante vegan bestellt werden kann. Die „ViWaldi“-Pizzen sind mit Pfifferlingen, Tomaten und Broccoli belegt. Statt Käse wird der Klassiker Wilmersburger Pizzaschmelz verwendet. Die vegane Pizza wird auf der Website von „Hallo Pizza“ deutlich gekennzeichnet. Andere vegane Angebote haben wir auf der Website nicht entdeckt.


Die Bestellung ist online möglich und das Unternehmen verspricht eine Lieferzeit von 30-45 Minuten. Wir haben eine vegane „ViWaldi“-Pizza in Happy New Size (30 cm Durchmesser) plus 2x „frischen Knoblauch“ online bestellt. Kosten inkl. Lieferung: 10,90 Euro. Auch nicht-vegane Angebote des Lieferdienstes liegen in der Preisklasse. Die Bestellung wurde per Mail bestätigt und die Lieferung war trotz Gewitters etwa 40 Minuten später da.

Die vegane Pizza von „Hallo Pizza“ Bild: K/Vegpool

Hat's geschmeckt?

Die vegane „ViWaldi“-Pizza sah frisch und lecker aus; sie war knusprig, klassisch gewürzt und sättigend groß. Der „frische Knoblauch“ hat sich allerdings als mäßig appetitliche Paste entpuppt. Insgesamt war die Abwicklung sehr angenehm und es ist schön, dass auch „Hallo Pizza“ allmählich die vegane Zielgruppe zu entdecken scheint.

In Berlin, wo auch die Vegpool-Redaktion ihren Sitz hat, gibt es bereits ein großes, veganes Angebot. Für Berliner ist die vegane Pizza von „Hallo Pizza“ also nur eine nette Ergänzung. Wer aber nicht gerade in einer so vegan-freundlichen Metropolregion lebt, sollte die vegane Aktion von „Hallo Pizza“ ausnutzen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass durch die Nachfrage vielleicht ein dauerhaftes, veganes Angebot entsteht.

>>> Mehr als 5.600 haben ihn: Veganer Newsletter!

Autor: Kilian Dreißig

4,3/5 Sterne (6 Bew.)
Veganer Newsletter

1x pro Woche neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr. Infos
✓ Abmeldung jederzeit möglich. Datenschutzerklärung

© Vegpool.de 2011 - 2021.