Tausende auf veganem Sommerfest in Bremen 2015

Veröffentlichung:
Veganes Sommerfest in Bremen, 2015
Veganes Sommerfest in Bremen, 2015 Bild: K/Vegpool

Am Sonntag, 14.6.2015, fand in Bremen das zweite vegane Sommerfest statt. Etwa 8000 Besucher kamen zu der Veranstaltung in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs und informierten sich über die Hintergründe der veganen Ernährung. Sie genossen süße und deftige Speisen, von veganen Burgern über Vegan-Döner bis zu Crêpes und Eiscreme. Auch Vegpool war vor Ort vertreten.

In einer Programm-Arena gab es Vorträge (u. a. mit Patrik Baboumian), Musik, Kochshows (u.a. mit Jérôme Eckmeier) und am Schluss eine Filmvorstellung. Die Moderation hat die TV-Moderatorin Jumana Mattukat übernommen.

Nachdem das erste vegane Sommerfest, das 2014 stattfand, wegen des unerwartet großen Besucheransturms teilweise schonn mittags ausverkauft war, haben die Veranstalter in diesem Jahr eine deutlich größere Fläche belegt. Symbolischer Weise wieder auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes von Bremen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Organisiert wurde das vegane Sommerfest Bremen von lokalen Initiativen.

>>> Veganer Newsletter. Mehr als 5.600 haben ihn!

Autor: Redaktion

4,2/5 Sterne (5 Bew.)
Veganer Newsletter

1x pro Woche neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr. Infos
✓ Abmeldung jederzeit möglich. Datenschutzerklärung

© Vegpool.de 2011 - 2021.