Vegpool Logo

Veggieworld startet 2019 auch in Hongkong

Einfach lecker: Zucchini-Spaghetti mit Pesto und Pinienkernen
Pflanzliche Vielfalt - auch auf Messen offenbar voll im Trend. Bild: K/Vegpool

Bei vielen Veganern und Veggie-Interessierten ist die Messe "Veggieworld" wohl ein fester Termin im Kalender. Zunächst ganz klein gestartet, hat sie sich inzwischen zu einem echten Anlaufpunkt gemausert. Und 2019 wollen die Veranstalter den Sprung nach Asien wagen. Im März 2019 soll die erste asiatische Veggieworld stattfinden - in Hongkong.

Bei der Veggieworld handelt es sich nach Angaben der Veranstalter um Europas größte Vegan-Messe. Doch offenbar möchte man sich mit Veranstaltungsorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Polen und Portugal noch nicht zufrieden geben. Mindestens 60.000 Veganer leben in Hongkong, schätzen die Veranstalter. Und als Sonderveraltungszone von China sei Hongkong auch das Sprungbrett zum zweitgrößten Markt der Welt - nach den USA.

Wie ernährst du dich?

vegan
vegetarisch
ich esse auch Fleisch
Ja, ich möchte den veganen Newsletter!
Ich stimme der Datenverarbeitung zu und weiß, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.
Infos zum Newsletter | Datenschutzerklärung

Die Zahl der Messen rund um eine vegane Lebensweise ist in den letzten Jahrzehnten sprunghaft gestiegen. Neben der Veggieworld buhlen in Deutschland auch Messen wie Veganfach, Rohvolution, Veggienale, Think Veggie, Veggie & frei von und Xond.rocks um vegan-interessierte Besucher und Teilnehmer. Und wir sind uns sicher, dass wir sicher ein paar vergessen haben. Man darf daher gespannt sei, wie sich der Markt weiterentwickelt!

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

5,0/5 Sterne (2 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Gemüse hobeln & schneiden wie die Profis - ein Überblick!

Dämpfen statt kochen - Gemüse schonender zubereiten.

Vegan zu mehr Selbstwirksamkeit

Vegane Eindrücke von der Biofach 2018