Vegpool Logo

So haben wir Vegpool für die Zukunft vorbereitet

Vegpool-Relaunch 2018
Vegpool-Relaunch 2018

Vegpool.de legt einen Gang zu! Mit einem ganz neuen Design und modernisierter Technik reagiert das vegane Online-Portal erneut auf das starke Wachstum der vergangenen Jahre. Zugleich wurden mit dem Relaunch wichtige Vorbereitungen getroffen, um zukünftig noch mehr Menschen zu erreichen und die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung noch bekannter zu machen.

Erfahre hier, was wir an Vegpool verbessert haben - und wie es weiter geht!

Vegpool.de wurde 2011 gegründet. Damals noch als Hobby-Testprojekt für Suchmaschinenoptimierung gestartet, hat es sich im Laufe der Zeit zum wohl größten redaktionell betreuten Vegan-Portal im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Schon zu Beginn hatte Vegpool das Ziel, die Vorteile einer veganen Lebensweise bekannter zu machen. Wir erstellen hochwertige Inhalte zu allen Aspekten einer veganen Lebensweise. Wir informieren, inspirieren und motivieren. Mit guten Argumenten, jeder Menge Tipps und Tricks und einem beliebten Newsletter.

Anders als die meisten Vegan-Blogs in Deutschland richtet sich Vegpool besonders an Menschen, die mit Veganismus und pflanzenbasierter Ernährung noch nicht allzu viel zu tun hatten. Ein echtes Einsteiger-Portal eben.

In unserer Community finden Menschen Support und Gleichgesinnte, und können sich in einer angenehmen, konstruktiven Atmosphäre austauschen.

Bei der Entwicklung des Relaunchs lag unser Fokus auf einer verbesserten Darstellung auf allen modernen Geräten, sowie auf einer technischen Optimierung der Ladezeiten. Sehr viel Wert wurde auch auf die Auffindbarkeit im Internet gelegt, u.a. durch weitere Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Denn fast neun von zehn Besuchern kommen über Suchmaschinen.

Die Planungen zum Relaunch haben wir auch genutzt, um an der inhaltlichen Ausrichtung zu feilen. Wir legen den Fokus künftig stärker auf freundliche und motivierende Inhalte für Menschen, die bereits offen für diese fasziniernde Lebensweise sind. Denn die Erfahrung zeigt, dass trotz aller hitzigen Vorurteile über Veganismus unglaublich viele Menschen für eine nachhaltige(re) Ernährungsweise offen sind.

Vegpool.de ist ein Projekt der Veganen Agentur Berlin. Wir sind spezialisiert auf technisches Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung rund um Naturkost und vegane Lebensweise. Vegpool wird von uns "pro bono" betrieben. Damit möchten wir unseren Teil zu einer gesünderen, umweltfreundlichen und tiergerechten Lebensweise beitragen.

Veröffentlichung:

Teile diesen Artikel:

4,9/5 Sterne (13 Bew.)
Autor: Redaktion

Dazu passende Artikel:

Vegan werden im Alter - weg mit dem Krückstock!

5 motivierende Fakten für Vegan-Einsteiger