Vegpool Relaunch 2021: Das hat sich geändert

Veröffentlichung:
Die neue Startseite von Vegpool
Die neue Startseite von Vegpool Bild: Screenshot

Vegpool hat ein neues Layout. Was wir im Zuge des Relaunchs verbessert haben - sichtbar und hinter den Kulissen - fasse ich hier kurz für euch zusammen!

Ihr wisst es vielleicht schon: Vegpool ist ein Medium für alle Menschen, die ökologischer, tierfreundlicher und gesünder leben wollen - aber ohne Verzicht.

Und dazu gehört natürlich auch die passende Optik.

Die neue Farb-Kombination mit Grün- und Gelbtönen steht für eine gesunde, frische, umweltfreundliche und verantwortungsvolle Lebensweise. Ich finde, Grafikerin Iris hat hier großartige Arbeit geleistet!


Wichtig war uns aber auch, die Bedienung von Vegpool weiter zu verbessern. Besonders wenn ihr unterwegs schnell was recherchieren müsst, profitiert ihr von guter Bedienbarkeit und kurzer Ladezeit besonders.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Barrierefreiheit. Etwa 10% der Bevölkerung haben eine eingeschränkte Sicht! Deshalb haben wir Kontraste getestet, Schriftgrößen optimiert und unzählige Tests durchgeführt. Das kommt euch allen zugute, denn Barrierefreiheit und intuitive Bedienbarkeit gehen Hand in Hand.


Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch. Deshalb wird weiterhin getüftelt und gearbeitet, um Vegpool laufend zu verbessern. Und ich bin jetzt richtig gespannt, wie euch das neue Layout gefällt! Lasst es mich doch im Forum wissen!

Und hey: Bereits mit einem kleinen monatlichen Beitrag wirst du Vegpool-Mitglied und kannst mit uns noch mehr verändern. Mitglied werden.

Verpasse keine Neuigkeiten rund um eine vegane Lebensweise - mit unserem veganen Newsletter. Tausende Leser sind schon dabei.


Die Meisten scrollen schnell weiter. 🙈
Aber du kannst etwas beitragen und unsere Arbeit unterstützen. 🤗💚
Einmalig per Paypal oder laufend. 🚀

Autor: Kilian Dreißig

4,6/5 Sterne (9 Bew.)

Verpasse keine Neuigkeiten!
Neueste Artikel, Vegan-Tipps und mehr, direkt ins Mail-Postfach.

Gratis & jederzeit abbestellbar.
Bitte beachte die Datenschutzerklärung und diese Infos.
Abmeldung jederzeit möglich.

Schlagworte: intern
© Vegpool.de 2011 - 2021.