Echtes Karmin vegan ersetzen

Wie kann man Echtes Karmin vegan ersetzen? Welche veganen Alternativen gibt es für Echtes Karmin? Wir haben die vegane Community befragt und 3 Vorschläge erhalten.

Als Farbstoff: Amaranth (E 123)

Der Farbstoff Amaranth (nicht zu verwechseln mit dem Pseudogetreide) ist eine synthetische Alternative zu echtem Karmin. Er hat auch die E-Nummer E 123.
23.12.2018, 21:16 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Als Farbstoff: Aroniasaftkonzentrat

Aroniasaftkonzentrat ist als roter Farbstoff für Bio Lebensmittel zugelassen. Er wird aus Aroniabeeren gewonnen.
30.12.2018, 14:40 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Als Farbstoff: Cochenillerot A

Cochenillerot A ist ein synthetischer, roter Lebensmittelfarbstoff, der häufig anstelle von echtem Karmin genutzt wird. Er trägt auch die E-Nummer E 124.
23.12.2018, 21:14 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Bild: pixabay.com

Diese Tipps und Alternativen sind (teilweise) auch als vegane Alternative für Karminrot, Koschenille, Cochenille und E 120 geeignet.


Schlage eine Alternative für Echtes Karmin vor!

Du bist nicht eingeloggt. Logge Dich ein oder registriere Dich, um selbst beizutragen!

Nächster Zutat:

Eier vegan ersetzen

Alternativen suchen: