Honig vegan ersetzen

Wie kann man Honig vegan ersetzen? Welche veganen Alternativen gibt es für Honig? Wir haben die vegane Community befragt und 4 Vorschläge erhalten.

Ahornsirup

Ahornsirup ist ein toller Honig-Ersatz und natürliches Süßungsmittel.
05.01.2019, 11:48 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Zuckerrübensirup

Bekommt man in fast jedem Supermarkt. Er schmeckt nicht nur klassisch wie Honig als Brotaufstrich, sondern macht sich auch gut in Saucen.
29.12.2018, 18:59 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Agavendicksaft

Agavendicksaft enthält Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe und Spurenelemente. Er hat eine vergleichbare Süßkraft wie Honig. Er ist zudem gut löslich und deshalb sehr gut zum Süßen von Flüssigkeiten und flüssigen Speisen geeignet.
29.12.2018, 18:59 Uhr. 0 Likes.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Veganer Honig

In vielen Biomärkten erhält man veganen "Honig", eine Mischung aus Zucker und Blütenextrakten.
25.12.2018, 13:40 Uhr. 0 Likes.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Bild: Roberto Verzo Bildtitel: Beim Imkermeister, CC-BY

Diese Tipps und Alternativen sind (teilweise) auch als vegane Alternative für Bienenhonig, Blütenhonig, Akazienhonig, Waldhonig, Tannenhonig, Edelkastanienhonig, Rapshonig, Löwenzahnhonig, Obstblütenhonig und Lindenblütenhonig geeignet.


Schlage eine Alternative für Honig vor!

Du bist nicht eingeloggt. Logge Dich ein oder registriere Dich, um selbst beizutragen!

Alternativen suchen: