Leder vegan ersetzen

Wie kann man Leder vegan ersetzen? Welche veganen Alternativen gibt es für Leder? Wir haben die vegane Community befragt und 2 Vorschläge erhalten.

Ananasleder

Noch weitgehend unbekannt, aber eine echte Alternative. Weitaus ökologischer als Kunstleder. Zur Herstellung wird aus den Fasern der Ananasblätter, die bei der Ernte als Abfallprodukt anfallen, ein Produkt erzeugt, das konventionellem Leder zum Verwechseln ähnlich sieht.
30.12.2018, 12:08 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Kunstleder

Kunstleder gibt es schon in sehr guter Qualität und Optik. Es ist zudem pflegeleichter und günstiger als echtes Leder. Allerdings finden sich oft fragwürdige Zusätze wie z.B. Lösungsmittel und Erdöl darin.
30.12.2018, 12:07 Uhr. 1 Like.

Logge Dich ein, um diesen Vorschlag zu liken.

Bild: K/Vegpool

Diese Tipps und Alternativen sind (teilweise) auch als vegane Alternative für Tierhaut geeignet.


Schlage eine Alternative für Leder vor!

Du bist nicht eingeloggt. Logge Dich ein oder registriere Dich, um selbst beizutragen!

Nächster Zutat:

Mayonnaise vegan ersetzen

Alternativen suchen: