Vegpool Logo
Beiträge: neue

An wen oder was glaubt Ihr?

Erstellt 13.09.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 42 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hermetisch ist noch so dunkel

Kein Benutzerbild
Veggie123
19.12.2015
Ich habe mich viel mit dem Buddhismus beschäftigt und besonders gefällt mir die Einstellung,das man im Jetzt lebt,die Vergangenheit war schon und die Zukunft ist noch nicht.
Auch die Achtsamkeit ist mir wichtig. Das man achtsam mit sich und den anderen Lebewesen und der Umwelt sein soll. Es gibt so schöne Bücher, wie "Die Kuh ,die weinte" und "Der Elefant,der das Glück vergaß." Ich kann diese Bücher nur empfehlen, da sie nachdenklich,schön geschrieben und auch witzig sind. Jeder kann für sich ein paar Anregungen daraus mitnehmen.
Ich habe durch die Lehren des Buddhismus eine andere Einstellung bekommen und bin ich oftmals gelassener und entspannter in vielen Situationen,wo ich früher mich aufgeregt und getobt hätte.

Kein Benutzerbild
Caro1994
19.12.2015
Ich selber bin katholisch erzogen worden.
Aber ich habe keine streng katholischen Ansichten.
Viele Katholiken sind ja auch militant und drängen anderen Menschen mit ihrer Art und Weise ihren eigenen Glauben auf.
Ich hingegen aktzeptiere andere Menschen so wie sie sind.
Das zeigt auch mein Freundeskreis, denn da ist viel vertreten: Zeugen Jehovas, Evangelen, Buddhisten, Atheisten, Moslems usw.
Ich finde es furchtbar interessant mehr über andere Religionen zu erfahren.
Gerade für das Allgemeinwissen ist das sehr interessant.
Zwar würde ich meinen Glauben nicht aufgeben, aber wie kann man tolerant gegenüber anderen Religionen sein, wenn man gar nichts über sie weiß?
Was mir aber noch fehlt ist ein gutes Gespräch mit einem Juden/einer Jüdin.
Da hatte ich noch nicht das Glück so jemanden kennenzulernen.
Ist einer von euch zufällig jüdisch?

Ganz liebe Grüße

Caro

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Veggie 123 !

Danke fuer die guten Buchtipps.

Ich achte mal drauf.

Gr.
Klee

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Liebe Caro!

Deine Einstellung gefaellr mir sehr ,meine fruehere Nachbarin war eine
juedische Bhuddistin.

Leider gab es im Keller Hakenkreuze , da ich die Polizei eingeschaltet habe , wurde ich angegriffen und habe jetzt leider kleine Narben im Gesicht


Darum moechte ich auch aufs Land.

Die Rechtspopulation hat sich verschaerft.

Bin jetzt oft allein


Aber das Forum hilft mir sehr.

Gr.
Klee


Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
19.12.2015
Ich muss jetzt nicht verstehen, wie "jüdische Buddhistin" gemeint ist, oder?
Bei einem jüdischen Mitbürger würde ich in 2000 Jahren keine HK erwarten und der Buddhismus dürfte ja körperliche Angriffe sowas von ausschließen...
Anscheinend steh ich gerade auf dem Schlauch und kann den Sarkasmus aus den Zeilen einfach nicht rauslesen oder erkennen...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo Rucola!

Das ist kein Sarkasmus.

Sie ist juedischer Herkunft und auch Buddistin.

Der Keller war mit Hakenkreuzen bemalt.

Dann haben ich die Polizei eingeschaltet .

Danach wurde ich 2 mal taetlich angegriffen.

Ich habe genug mit meinen Narben zu tun koerperlich und seelisch.

Ich verstehe , dass es fuer Menschen ohne Glaubensrichtung schwer zu verstehen ist , aber viele Glaubensrichtungen naehern sich an.

Zieh mich erst einmal zurueck.

Bin ja sowieso meist zu Hause jetzt.


Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
19.12.2015
Ich hoffe, Dein "ich ziehe mich jetzt erstmal zurück" bezieht sich auf Deine Wohnsituation... und nicht auf uns.
Ich wollte Dich oder das Gepostete keineswegs in Frage stellen.

Und ich bin sehr wohl gläubig. Ich bin Christin. Wenn auch durchaus kritische :rolleyes: Da kommt für mich Buddhismus oder Judentum oder anderes nicht in Frage, und ich bin der Meinung, ich bin "entweder - oder".

Ansonsten kann ich natürlich in einen Glauben geboren sein und einen anderen leben. Das ist sinnig, aber dann würde ich mich nicht als "xy" bezeichnen, wenn ich "abc" praktiziere oder glaube...
So habe ich das gemeint.


Es tut mir leid, dass Dir das widerfahren ist. Wirklich. Ich sag jetzt mal ganz salopp: "schlechte Menschen" gibt es in jeder Glaubensrichtung, aber eigentlich hat dies in der Regel nichts mit dem Glauben an sich zu tun. Alles Gute Dir...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Hallo liebe Rucola!

Danke fuer Deine Anteilnahme.

Am Wichtigsten finde ich , was ein Mensch tut.

Darum ist es fuer mich nicht wichtig woran er theoretisch glaubt , sondern was er lebt


Anteilnehmen , Aufrichten , Mut machen Hoffnung geben und teilen


Diese Glaubenskriege machen mich so traurig , denn es gibt schon eine Menge Verbundenheit.

Vorallem das Mensch sein.

Jesus Christus spielt in meinem Leben eine grosse Rolle.

Streit ob einer glaubt oder nicht und an was er glaubt.

Wichtig ist es Austausch Begegnung und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Ich hoffe ich ueberwinde den Schmerz und kann so voller Liebe wie vorher sein.

Gruesse

Klee.



Kein Benutzerbild
Caro1994
20.12.2015
Liebe Klee,

dir ist in deinem Leben so unglaublich viel Schreckliches passiert.
Dennoch hast du den Glauben in das Gute und in deinen Glauben nicht verloren.
Du bist ein wirklich toller Mensch und das musst du immer in deinem Herzen tragen.
Es ist einfach nur schmerzhaft wie böse manche Menschen sind.
Ihre Gedanken sind vernebelt von Habgier und Machtgier.
Aber ich weiß ganz genau, du bist stärker als sie.
Deshalb werden sie nicht gewinnen.
Egal was sie dir angetan haben und egal was dir in Zukunft hoffentlich nicht mehr geschehen wird, sie haben und sie werden niemals das zerstören wofür du stehst.
Bleib weiter so toll wie du bist.

Ganz liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schokoladenhersteller und Zoosponsor

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag