Vegpool Logo
Beiträge: neue

ausländischkeit

Erstellt 14.04.2016, von passante. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
passante
ausländischkeit
14.04.2016
Halo alles
gibt es andere ausländer hier? Ich frage, nur um ein klein statistisch zu machen
Ich lebe in DE seit 13 jahren und habe bis jetzt nicht deutsch studiert, weil mein arbeit nur in englisch ist.
Ich komme ursprunglich aus Italien und werde ab diese sommer DE verlassen, auf berufliche grunden

Ich spreche viele sprachen. leider außer italienisch & englisch die anderen alles irgendwie falsch :green:

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
15.04.2016
Buongiorno Passante!
Schön dich begrüßen zu dürfen!
Ich selber komme aus der Türkei und fühle mich sehr wohl in diesem Forum.
Habe letzten Sommer meinen Urlaub in Italien verbracht, da war ich erst ein paar Wochen Vegan,und dachte das wird jetzt bestimmt super kompliziert. Aber nein! Man kann wunderbar dort vegan leben und sehr,sehr gut essen! Liebe Grüße. Meltem

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.04.2016
Hey mein dad kommt aus Kroatien, meine mum ist deutsche.
dh ich bin halb-halb :)
Spreche die Sprache aber leider nicht bis auf ein paar Brocken.
ich bin sehr oft in Kroatien bei meinen verwandten oder zum Urlaub machen am Meer, aber vegan leben und essen ist fast unmöglich.
Ist alles sehr Fleischlastig dort unten- leider.
vegan ist für viele ein Fremdwort.
Vegan-vegetarische Restaurants gibt's leider nur 3-4 Stück im ganzen Land
eines in zagreb (Hauptstadt)
eines in istrien (porec da war ich auch schon essen- sehr gut wars)
und eines Richtung Split ganz unten.
Ansonsten ist es aber wunderschön dort :heart:

LG SariK

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
15.04.2016
Hallo!

Mein Vater kommt aus Griechenland/Türkei und meine Mutter aus Polen. Beides nicht wirklich für vegetarische/vegane Kost berühmt...
Zum Glück gibt es in der Türkei Gerichte, die aus versehen vegan sind :happy: Da muss man nur genauer recherchieren!
Außerdem kenne ich jetzt eine Türkin, die in der Nähe von meinem Urlaubsort wohnt und sie gibt mir regelmäßig Hinweise, welche Produkte vegan sind :D

LG Selayn

Kein Benutzerbild
passante
15.04.2016
Danke für die Antworten
Turkei: genug Auswahl vom traditionelle Rezepte, die auch Vegan sind, wie Kisir, Ezmesi etc etc
Kroatien: ich kenne es sehr gut, Vom Istrien bis unten zum Dubrovnik, Ich habe in Triest gelebt bevor in DE zu kommen und vom da oft in die Hrvatska republik gewesen, und ich liebe es

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kleeblatts' neues Bild

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag