Vegpool Logo
Beiträge: neue

Besonderes Saatgut gesucht

Erstellt 24.10.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Besonderes Saatgut gesucht
24.10.2016
Hallo ihr lieben,


ich würde zu Weihnachten an meine Gärtnerfreunde gerne besonderes Saatgut verschenken. Sowas wie besondere Tomatenzüchtungen, besondere Kräuter, Chillies und so etwas. Also Dinge, die man nicht einfach so im Laden bekommt. Kennt ihr da gute Anbieter? Habt ihr selbst irgendwelche tollen Züchtungen?


Liebe Grüße

das Weihnachts-Pummelchen

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.10.2016
Hallo Pummelchen,

kontaktiere doch mal den nächstgelegenen Kleingärtnerverein.

Deutschlandweit gibt es versch. Klein(gärtner)gruppen die versuchen altes - und teilw. in Vergessenheit geratenes - Saatgut zu retten.

Sowas wär doch sicherlich etwas feines ;)

Evtl. hilft auch eine Anfrage bei der nächsten SOLAWI :)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
isakocht
25.10.2016
Kleingärtnerverein ist bestimmt eine gute Idee :)
Ansonsten würde ich eventuell einfach mal bei Gärtnereien anfragen, selbst wenn die selbst nichts ausgefallenes da haben, wissen die ja bestimmt wo man es bekommt :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.10.2016
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren mal nach Stevia gesucht - und bin auf Ebay fündig geworden :green:
Such doch da auch mal :) . Oder auf Ebay Kleinanzeigen?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
26.10.2016
In Rühlemanns Online-Katalog habe ich auch schon ausgefallenere Sachen gefunden. Sie haben auch Samen

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
09.11.2016
Beim Kleingartenverein ist wahrscheinlich nichts mehr los. Wenn ich an meinen denke, haben die sowas nicht. Ich würde an deiner Stelle auch mal nach exotischen Samen googlen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pflanzen produzieren riesige Mengen Treibhausgas??

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 16 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 47 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag