Vegpool Logo
Beiträge: neue

Cannabis Legalisieren? Die Frage aller Fragen

Erstellt 01.04.2017, von flo. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Cannabis Legalisieren? Die Frage aller Fragen
01.04.2017
Hey,
die Frage aller fragen :D
Sollte man Cannabis legalisieren?
Wie denkt Ihr das?
Ab und zu mal ein Tütchen OK?
Nur für Leute bei denen keine Medis wirken?
NIEMALS?
LG
FLO

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.04.2017
Ich bin dafür endlich eine gewisse logische Konstanz einzuführen in der hiesigen Suchtmittel-Politik.
Wenn Cannabis usw. verboten, dann auch Alkohol und Tabbak.
Wenn Letzteres erlaubt auch das (harmlosere) Cannabis.

Unabhängig davon was jetzt gut oder schlecht, harmlos oder nicht harmlos ist.
Entweder es gibt ein Recht auf "Rausch" oder nicht, aber nicht so einen Terz um verschiedene Abstufungen von (il)legaler Berauschung, was wie viel darf man, was nicht.

Davon ausgenommen ist medizinische Verwendung. Sollte es sinnvolle medizinische Verwendung potentieller Suchtmittel geben, warum nicht? (Selbstmedikation schließe ich dabei aus :D )

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegetarisch3 Postsmännlichim schönen MittelfrankLevel 1
02.04.2017

Ich bin definitiv für eine vollständige Legalisierung "weicher" Drogen bzw. Cannabis und Marijuana !

Ich konsumiere selbst seit nunmehr fast 23 Jahren und sehe darin auch sowas wie eine Lebensbereicherung. Ich habe dadurch so viele, wertvolle, wunderbare Menschen kennengelernt
und für mich gibt es doch nichts Schöneres, als im Sommer am See oder im Park gemütlich ein
Tütchen zu dampfen. darüberhinaus ist es wissenschaftlich belegt, daß Cannabis weitaus weniger
" Gefahren " aufweist als die legale Mörderdroge Alkohol, an der jedes Jahr weltweit tausende Menschen sterben !


Ich würde es befürworten, wenn es in Deutschland so wie in Holland sogenannte Coffeshops gäbe,
in denen man sich zum Eigenbedarf kleine Menge legal kaufen darf.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.04.2017
Hey Avocadofan,
ich hatte bis vor kurzem einen Freund,der wird bald 58,und konsumiert
seit er 17war fast täglich Marihuana.
Ich würde mal behaupten,diese Droge war wesentlich daran beteidigt,
sein Leben zu ruinieren.
Er hat eigentlich überhaupt nichts auf die Reihe gebracht,obwohl
er durchaus intelligent ist. Nicht mal das Abi gemacht.
Vor allem geflüchtet,was mit Eigenverantwortung zu tun hat.
Das hat mich sehr geschockt,wie jemand so sein Leben verschleudern
kann,aber wehe,ich erlaubte mir,seine geliebte Droge zu kritisieren :x :
Für sensible Jugendliche,die vllt. zu Haus Probleme hatten,ist das
Zeug absolut schlecht.
VG,Layla

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
03.04.2017
Layla-Eve,
ich glaube, in deiner Geschichte könnte man vielfach auch Alkohol einfügen: Er wäre so ein toller Vater gewesen, aber sobald er Stress hatte hat er sich zugesoffen, das hat die Familie ruiniert. Jeder kennt glaube ich so eine Geschichte, das können Drogen, Glücksspiel oder Sekten sein.
Die Frage bei Cannabis ist denke nicht, ob sie wirklich in so großem Stil Leben zerstört haben und was jetzt schädlicher ist: Alk, Tabak oder Gras. Dann kann man wenn man schon dabei ist gleich auch Zucker mitverbieten, weil der macht auch süchtig und glücklich, man kann sehr wohl ohne Süßigkeiten leben und Fettleibigkeit löst viele tötliche Krankheiten aus. Wenn man eine logische Stringenz ins Drogenverbot bringen wollte, müsste man an eine ganze Menge denken, was einen nicht sofort schwummrig und doof macht.
Zurück zum Cannabis: finde ich so langsam auch affig, wie da dran festgehalten wird, Cannabis verboten zu lassen. So oder so rauchen total viele Leute das Zeug, man kann kaum mehr dagegen vorgehen und es ist auch ähnlich wie Alkohol zu behandeln: für das Hirn eines Jugendlichen ist beides nicht so super, bei Erwarchsenen macht es halt Rausch, beides kann Psychosen auslösen und zu einer Sucht werden, wenn man dafür anfällig ist und eine Einsteigerdroge, bei der es einem nach mehr verlangt, ist Cannabis auch nicht mehr. Die Kiffer sind mir sogar ein Stück lieber, weil die sind wenigstens nicht aufgedreht und aggressiv (hab ich noch nie erlebt)


Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
11.04.2017
Als absolut Dumme auf diesem Gebiet, würde mich mal der Unterschied zwischen Cannabis und Marijuana interessieren. Ich bin immer davon ausgegangen, es wäre das Gleiche. Nur halt 2 unterschiedliche Begriffe

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
12.04.2017
Soweit ich das verstanden hab ist alles THC^^ Ich hab nur keine Street-Cred in dem Sinne, dass ich keine Drogen kaufe -.- Ich bin so ein doofer kein-Alk und keine-Drogen-ausser-Kaffee-und-Zucker Veganer

Kein Benutzerbild
Nefasu
12.04.2017
Hallo Frau Maus,

Zitat FrauMaus:
würde mich mal der Unterschied zwischen Cannabis und Marijuana interessieren

Das ist eigentlich ganz simpel:
- Cannabis ist die latein Bezeichnung für die Hanfpflanze
- Als Mariuhana (oder "Gras") bezeichnet man die getrockneten, rauchbaren, Blüten und Blätter der weiblichen Hanfpflanze
- Als Haschisch (kurz "Hasch") bezeichnet man das getrocknete und zu Klumpen gepresste Harz der weiblichen Hanfpflanze

Ps.: Weibliche Cannabispflanzen enthalten einen vielfachen THC-Wert der hierzulande als "Nutzhanf" bezeichneten Hanfpflanzen, von welchen zudem meist nur die männlichen Exemplare verwendet werden.
Somit enthalten die frei erwerblichen Hanfsamen ,auch in großen Mengen verzehrt, nicht genug THC um zu einem Rauschzustand zu führen.

Grüße,
Falk

Benutzerbild von FrauMaus
vegan71 PostsweiblichBerlinLevel 2
14.04.2017
Danke - finde ich interessant. Diese Unterscheidungen waren mir noch nicht bekannt.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
15.04.2017
Zitat Nefasu:

Somit enthalten die frei erwerblichen Hanfsamen ,auch in großen Mengen verzehrt, nicht genug THC um zu einem Rauschzustand zu führen.


AAAber es sollte gesagt werden, das regelmäßiger Konsum von solchen Produkten (Hanfsamen, Öl) schon ausreichen kann, dass ein Drogentest (je nachdem welcher) positiv ist.
Also solltet ihr aussehen wie ein Hippie und viel Hanföl usw. essen und ihr (deshalb) im Verkehr rausgezogen werdet, könntet ihr, wenn auch unschuldig, euren Führerschein verlieren.

Ist zwar ein eher unwahrscheinliches Szenario, aber möglich!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bürostuhl - worauf achten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
594
METTA
METTA

vor 23 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag