Corona - Statistische Betrachtungen/Kurvendiagramme

Erstellt 24.03.2020, 14:46 Uhr, von Salma. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 5 Antworten.

Corona - Statistische Betrachtungen/Kurvendiagramme
24.03.2020, 14:46 Uhr
Gerade habe ich eine schöne Darstellung der Corona-Fälle in Kurvendiagrammen im internationalen Vergleich auf zdf.de entdeckt. Ich finde sie recht gut und übersichtlich gemacht. Man kann auch auf Punkte der Kurven klicken und bekommt Details erläutert.


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/coronavirus-ausbreitung-infografiken-102.html

antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
24.03.2020, 14:58 Uhr
Ich LIEBE Zahlen und Statistiken. Danke...

antworten | zitieren |
24.03.2020, 15:12 Uhr
Gerne. Man kann hier gut betrachten, wie die Kurve in China sich über die Monate veränderte, jetzt mehr oder weniger gleich bleibend (aber hoch) ist, und wie sich Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich noch voll im "Aufschwung" befinden.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.03.2020, 15:33 Uhr
Salma, eine schöne Darstellung der traurigen Ereignisse.
antworten | zitieren |
24.03.2020, 15:39 Uhr
stimmt, Smaragdgrün - verzeih - ich habe das "schön" im Sinne von gutgemachter Infografik gemeint. Natürlich nicht, dass die Pandemie schön sei 😟.. Aber gute Informationsaufbereitung finde ich in diesen Zeiten sehr sehr wichtig.
antworten | zitieren |
24.03.2020, 15:50 Uhr
Ja Salma, Super Grafiken, mach dir keine Gedanken, ich weiß schon wie es gemeint ist. :thumbup:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Moinmoin&Hallo - guten Tag gewünscht!☀️👋🌸

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.