Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus: was tut ihr?

Erstellt 14.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 92 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
14.03.2020
Hallo, Leyla,

Vitamin D ist für das Immunsystem fast das wichtigste Vitamin bzw. Hormon überhaupt. Und momentan ist ein starkes Immunsystem sehr zu empfehlen... Wir haben die Dosis auch erhöht, ebenfalls die Dosis B12, weil auch das wichtig fürs Immunsystem (Blutbildung, Zellteilung usw.) ist

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/vitamin-d-schluesselhormon-des-immunsystems_aid_487672.html

https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d-immunsystem

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.03.2020
Zitat Layla-Eve:
Hab mir nun neues bestellt, von "Hevert",4000IE.
Und lese grade, die Zutatenliste, ist gar nicht toll... :|


Das Hevert enthält aber Rindergelatine! Außerdem wird das D3 aus Wollfett gewonnen. Ich nehme das vegane Vitamin D3 von Plantrition. Bei D3 ist auch noch K2 und Magnesium als Co-Faktoren wichtig. Weißt Du Deinen Ausgangs-Status beim D3? Dann kannst Du Dir relativ leicht die Aufsättigungs- und Erhaltungsdosen errechnen. Eventuell könnte ich auch mal die Berechnungsformel posten. Die ist allerdings etwas komplizierter.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
14.03.2020
Ach herrje !!
Na, nun ist der Mist bestellt. Und, ich weiß, dass vor kurzem der Wert viel zu niedrig war, also
hatte ich schon die letzte Zeit die letzten Tbl fast aufgebraucht, und sie nun neu bestellt, Schitte!
Kann man ja eh nicht umtauschen, Medis, und ich werd sie wohl nehmen.
Erfrage nochmal den Wert.
Danke.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.03.2020
Halllo Dana
wir nehmen dann aber drei Tropfen davon von der höheren Dosis. wir hatten Anfang Januar eine Untersuchung, da waren meine Werte im Normbereich 47,7 ng/ml und die meines Mannes etwas zu niedrig. Wahrscheinlich nimmt das jeder anders auf. :D
Wir haben ein Mittel von Sunday natural. Vorher mit einer Pipette zu nehmen, jetzt die höhere Dosis ist ein anderer Verschluss muss man dann auf den Löffel tropfen lassen.

@Layla Eve: vielleicht kannst Du deine Vitamin D Produkt jemand anders schenken, der nicht vegan ist, dann ist es wenigsten nicht umsonst gekauft.


@ PeeBee
wahrscheinlich waren die Produkte früher nicht so steril, also z.B. bei B12 hat man das wohl auch mit der Erde aufgenommen, wenn man Gemüse aß.
Aber früher sind sicher auch Leute dran gestorben, weil sie nicht wussten welche Vitamine ihnen gefehlt haben. :-( z.B. bei Skorbut auf den Schiffen.

Lieben Gruß und passt alle auf Euch auf
METTA


4x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.03.2020
Was auch immer euer Normbereich war :lol: . Aktuell liegt er zwischen 60 - 80 ng/ml (bzw. 150 - 200 nmol/l). Meine Ärztin hatte letztens sogar auf dem Laborbericht den Normbereich korrigiert, da lag er noch zwischen 40 - 60 ng/ml.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
14.03.2020
Zitat Dana:
Eventuell könnte ich auch mal die Berechnungsformel posten.


Das wäre nett...

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.03.2020
Ich schau mal. Ich hätte zwar eine Möglichkeit Euch auf pdf zu verlinken, die gehen aber von einem aktuellen Wert von 20 ng/ml aus. Und das hat ja hoffentlich keiner von Euch!!

Trotzdem mal hier der Link zu dem Youtube Video. In der Beschreibung sind die pdf's.

https://www.youtube.com/watch?v=gMi5Z3SucvQ

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
15.03.2020
Sowohl in diesem aktuellen Beitrag von Dr. med. Jacob:


https://www.drjacobsweg.eu/covid-19-wie-kann-ich-selbst-am-besten-vorbeugen/

als auch im Fachbuch „Nährstofftherapie“ von Dr. med. Schmiedel wird als optimaler Vitamin D Blutwert 40-60ng/ml genannt. Somit liegt z.B. METTA im unteren optimalen Versorgungswert.

Bitte übertreibt es nicht mit dem Vitamin D, denn laut Dr. Volker Schmiedel kann es dann auch zu Nierensteinen und Arteriosklerose kommen.


Als sicher, auch ohne Blutkontrollen, gilt laut Dr. Schmiedel bis zu 4000 I.E. täglich.



Kein Benutzerbild
PeeBee
15.03.2020
Ich bin jetzt irritiert. Auf meinem Laborblatt steht unter "VD3", also Vitamin-D-3, ein Referenzwert von 20,0 bis 70 µg/l. Mein Wert ist 24,0. Ist der D3-Wert ein anderer als der, über den hier gerade diskutiert wird? Meine HÄ fand meinen allerdings zu niedrig, obwohl er im Referenzbereich liegt. Sie hat wieder eine Woche lang 5mal gespritzt (je 10000 IE) und jetzt nehme ich 3000 IE am Tag, ein Kombipräparat mit Vit K2.

Weiss jemand, ob in Cistus-TEE (also aufgebrüht) auch diese Polyphenole enthalten sind, oder ob die durch das Aufbrühen zerstört werden? Ich trinke den ganzen Winter über Cistus-Tee, und nun habe ich gehört, dass Kapseln mit Pulver günstiger seien... :question:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.03.2020
Das ist schon der Vitamin D (3) Wert. Aber wahrscheinlich hat das Labor die neusten Empfehlungen bzgl. des Wertes noch nicht angepasst. Wie gesagt bei meinem Labor stand auch ein anderer Referenzwert, der von meiner Ärztin manuell korrigiert wurde. Wenn Du 24 µg/ml hast, siehe doch mal bei den verlinkten pdf's bei Deinem Gewicht nach, wieviel Du nehmen solltest, um auf einen halbwegs adäquaten Wert zu kommen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berufe.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag