Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus: was tut ihr?

Erstellt 14.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 92 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2020
Hallo
ja der Wert von mir liegt bzw. lag im Februar zum Zeitpunkt der Messung in diesem Bereich. Damals haben wir ein Jahr lang jeden 3. Tag 3 Tropfen von 2.000 iE genommen. Jetzt haben wir seit ca. 2 Wochen Tropfen, die 10.000 IE haben zusätzlich 200 µg von K2MK7 . Und die Firma empfiehlt nur jeden 10. Tag 1 Tropfen zu nehmen. Das habe ich jetzt schon auf 5 Tage verkürzt.
Außerdem will ich auch vorsichtig sein, weil ich schon mehrere male eben Probleme mit Nierensteinen hatte. :evil:
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.03.2020
Zitat PeeBee:

Weiss jemand, ob in Cistus-TEE (also aufgebrüht) auch diese Polyphenole enthalten sind, oder ob die durch das Aufbrühen zerstört werden? Ich trinke den ganzen Winter über Cistus-Tee, und nun habe ich gehört, dass Kapseln mit Pulver günstiger seien... :question:

Nachdem du das empfohlen hattest, hatte ich dazu auch mal ein bisschen was gelesen, und die Kapseln sind meines Wissens zum Schlucken (andere Wirkungsabsicht).
Zum Tee: der scheint auch zu wirken (behauptet eine Seite, die vermutlich Geld damit verdient ;-) ) https://www.cistustee.info/covid19/#viren-bakterien

Nachtrag: oh, Metta hat heute Veganjubiläum. Gratulation :D :clap:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.03.2020
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


Vielleicht hilft dass, diesen Irrglauben zu beseitigen. Beginnt bei ca 9 Minuten.

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2020
Hallo Sunjo
Danke für die Glückwünsche, Du hast mir ein paar Tage voraus , also mit 4 Jahren und 69Tagen meine ich. :D

Kein Benutzerbild
PeeBee
15.03.2020
Danke Sunjo und Dana, und herzlichen Glückwunsch, Metta .-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.03.2020
Danke PeeBee ! :D , die Jahre gehen irgendwie schneller vorbei , wenn man älter wird, zumindest gefühlt schneller ! :D

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
16.03.2020
Ich lebe schon fast Isoliert. Da meine älteste und ich Hochrisikopatienten sind. Ich gehe noch einkaufen (Zahle aber z.B. Mit Karte und meide Bargeld) und eben mit den Hunden. Gestern war so tolles Wetter, da habe ich mich 1 h in den Garten gesetzt.

Meine jüngste hat heute noch Schule, die fahre ich, damit sie nicht mit dem Bus fahren muss. Eigentlich würden bei ihr heute 14 Tage Berufsorientierungspraktika beginnen, die wurden aber alle von der Schule aus abgesagt, damit das Risiko der Ansteckung gering gehalten wird.


Mein Mann arbeitet seit Donnerstag zu Hause; Homeoffice. Er hatte am Montag eine Mail bekommen, mit der Bitte sich bei jemand bestimmten zu melden, falls er oder jemand in seiner Familie Hochrisikopatient ist. Das hat er getan und am Mittwochabend kam die Nachricht, dass er ab sofort Home Office machen soll.
Ich finde das sehr gut, dass die Firma sich darum gekümmert hat.

Und: Meiner Meinung nach hätten die Grenzen zu Schweiz schon viel früher für die, die nur zum einkaufen rüber kommen, geschlossen werden sollen! Nicht wegen den Hamsterkäufen; sondern wegen dem, was sie evtl. Unbeabsichtigt im Gepäck haben. Den Virus.

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.03.2020
Da heute hier in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen werden soll, und -soviel ich weiss- alle "nicht-systemrelevanten" Läden geschlossen werden müssen (offen bleiben Lebensmittelläden, Tankstellen, Banken und Apotheken), alle Schulen bereits dicht sind, und die Aufrufe immer deutlicher (und dramatischer) werden, sich nicht mit anderen zu treffen, werden meine Frau und ich wohl die nächsten Tage und Wochen das Haus nur verlassen, um im Tante-Emma-Laden einzukaufen (Supermärkte werde ich meiden; und glücklicherweise kann man speziell Veganes ja (noch?) im Netz bestellen), um in den Garten zu gehen und in den Wald. Wir wohnen ja waldnah und begegnen dort auch kaum jemandem, jedenfalls nicht in "Infizierungs-Nähe".
Ich werde wohl auch meine regelmässigen Termine Krankengymnastik und Ergotherapie absagen (was mein Körper dazu sagen wird, wage ich mir nicht vorzustellen), sofern die überhaupt weiter praktizieren. Alle nicht-zwingend notwendigen Arzttermine (z.B. jährliche Augenarztroutine) werde ich absagen, sofern sie im nächsten Halbjahr wären. Und dann heisst es: Hoffen.

Noch vorgestern habe ich geschrieben, dass ich meine Sozialkontakte nicht einschränke, nur nicht mehr so körperorientiert agiere (Umarmung mit Freunden). Das geht nicht mehr, und wir treffen uns auch nicht mehr. Meine Fraun und ich (auch Freunde von uns wurden gefragt und um Rat gebeten) haben uns entschlossen, die nächste Zeit so zurückgezogen wie irgend möglich zu bleiben. Das mag manchen vielleicht "panisch" vorkommen, aber ich bin (überraschenderweise) überhaupt nicht panisch. Ich bin nur Realist. Ich bin mit drei schweren chronischen Krankheiten, davon eine obstruktive Lungenkrankheit, und mit 68 Jahren ein Hochrisikopatient, und werde mich dementsprechend verhalten. Ähnliches gilt für meine Frau, die glücklicherweise gesünder ist als ich aber auch fast zwei Jahre älter. Sollte sich die Situation ändern, ändern wir auch die Verhaltensweise.

Kein Benutzerbild
habanero79
16.03.2020
@PeeBee
Ich kann das total verstehen und würde es auf jeden Fall genauso machen. Ich finde das überhaupt nicht übertrieben panisch, sondern, wie du schon schreibst, einfach realistisch. Bisher hat es nur ältere Menschen das Leben gekostet und deine chronischen Krankheiten machen es nicht besser. Von daher, lieber ein bisschen zu vorsichtig als zu nachlässig. Hinterher ist man nämlich immer schlauer. Dann ists aber schon zu spät.

Ich persönlich mache tatsächlich im Moment nichts. Ich verzichte aufs Händeschütteln und das wars schon. Heute morgen ist eine Mail ins Postfach geflogen, dass ich für die Kinderbetreuung bis zu 10 Tage Dienstbefreiung bei vollen Bezügen nehmen kann. Die werde ich nutzen und den Garten mit den Kindern ein wenig bearbeiten. Das Wetter soll ja toll werden :D . Dann ziehen wir wenigstens etwas nützliches aus dem ganzen Viren-Wahnsinn.

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.03.2020
Ach, dann wünsche ich Dir und Euch viel Spaß, Habanero.. :-)

Schön, dass Du das verstehst :-)

Meine Frau und ich gehen gleich in den Wald, der immer wieder von sonnigen Lichtungen durchzogen ist, was wunderschön ist, das Wetter MUSS genutzt werden.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berufe.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag