Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erfahrungen mit akustischen Wildwarngeräten?

Erstellt 27.08.2021, von tomx. Kategorie: Off-Topic. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von tomx
Themen-Starter194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
Erfahrungen mit akustischen Wildwarngeräten?
27.08.2021
Gut ein Drittel meiner Fahrten ins Büro mache ich mit dem Motorroller. Ein nicht unerheblicher Teil der Strecke geht durch Wald und Wiesen. Dort tummeln sich natürlich auch nicht wenige Tiere - insbesondere in den frühen Morgenstunden. Ich habe schon einige "Notbremsungen" und Ausweichmanöver hinter mir und es ist eigentlich abzusehen, dass mir irgendwann der Bremsweg ausgeht.

Im Handel werden akustische Wildwarngeräte angeboten, die durch den Fahrtwind hochfrequente Töne erzeugen. Diese sollen dann das Wildtier fernhalten/vertreiben.
Die kleinen Dinger werden einfach an die Stoßstange oder beim Moped/Roller an die Verkleidung geklebt.

Verschiedene Tests und Bewertungen habe ich selbst schon gelesen, die Meinungen über diese Geräte gehen durchaus weit auseinander...

Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand persönlich Erfahrungen mit diesen Geräten?

Danke erstmal :wink:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Männer fühlen sich "männlicher" durch Fleisch. Aber nicht alle.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
593
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 5 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag