Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erst mal Auf Wiedersehen...

Erstellt 27.07.2021, von PuschelQueen. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
Erst mal Auf Wiedersehen...
27.07.2021
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nicht sang und klanglos verschwinden. Jedoch gibt es viele negative Dinge die mir im Laufe der Zeit in diesem Forum aufgefallen sind. Mit einigen davon kann ich mich einfach nicht mehr wirklich identifizieren obwohl ich dieses Forum immer sehr mochte. Vieles ist mir zu extrem geworden und ja... ich lebe noch vegan. Daran wird sich nichts ändern.

Und dennoch sind mir Dinge missfallen die ich einfach menschlich gesehen nicht schön finde. Es tut mir leid, aber ich glaube es ist besser wenn ich erst mal Abstand davon nehme da ich merke wie mir dieses Forum auf Dauer nicht gut tut. Die Art wie mit manchen Themen umgegangen wird ist mir einfach... na ja, nennen wir es mal weltfremd. Ich möchte jetzt Niemand an den Pranger stellen, aber gewisse Reaktionen fand ich einfach nicht angebracht. Egal ob vegan oder nicht.

Und das sind zu viele um sie hier alle aufzuzählen.

Es war eine schöne Zeit hier, aber ich weiß nicht ob ich wirklich dauerhaft hier in diesem Forum bleiben will weswegen ich erst Mal eine Pause davon nehme um darüber nachzudenken.

Danke für das Lesen der Nachricht und euch allen noch eine schöne Restwoche.

LG PuschelQueen

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.07.2021
Hallo Puschelqueen
ich wünsche Dir/Euch erst mal alles Gute für die nächste Zeit und vielleicht bist Du ja mal wieder da. Manchmal gibt es eben im Leben und im Geist Veränderungen, mit denen man arbeiten muss und die man nicht so leichtfertig übergehen kann. Vielleicht geht es Dir jetzt gerade so.
Alles Gute für Dich, Deinen Freund und Deine Puschels ! :heart:

Lieben Gruß
Mögen alle Wesen glücklich sein und frei sein von Leiden

METTA

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
27.07.2021
Mir ist auch einiges zu extrem (siehe meine Antwort auf Vegbudsd), aber für mich ist es einfach wichtig sich mit gleichgesinnten auszutauschen

vlg

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
28.07.2021
Schade.

Foren sind auf der einen Seite eine richtig tolle Erfindung, auf der anderen Seite ist die Kommunikation in Foren immer wieder von Missverständnissen geprägt.
Man sitzt sich nicht gegenüber und redet miteinander, man kann die Mimik und die Gestik seines "Gesprächspartner" nicht einschätzen und es ist schnell mal was geschrieben, was man vielleicht gar nicht so meint. Aber was einmal geschrieben wurde, das steht für immer und ewig. Und deshalb schaukelt sich auch manchmal vielleicht etwas hoch, was eigentlich ganz harmlos begonnen hat.
Manche neigen auch dazu, sich und ihre Meinung im Forum zu wichtig zu nehmen.


Aber: meiner Meinung nach (ich bin ja noch nicht so lange hier Mitglied) ist dieses Forum erheblich angenehmer als andere Foren aus allen möglichen Bereichen, die ich bislang kennenlernen durfte. Wie ich schon mal schrieb, betreibe ich auch selbst ein Forum. Und selbst, wenn es da auch noch einigermaßen gesittet zugeht, fliegen doch ab und zu die Fetzen. Man muss wissen, wie man die anderen Mitglieder einschätzt und zu nehmen hat. Alles nicht ganz so wichtig nehmen - auch wenn es wichtige Themen sind.
Und wenn dich mal was aufregt - laufe eine Runde um den Block oder schlafe ne Nacht drüber, dann ist es gar nicht mehr so schlimm.

Vielleicht magst du es dir nochmal überlegen und dem Forum noch ein kleine Chance geben.
Egal, wie du dich entscheidest - ich wünsche dir alles Gute.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.07.2021
Ich finde es auch schade daß sie nicht mehr hier sein will. Vielleicht einfach nur mal durchschnaufen, etwas Abstand nehmen und mitlesen wenn man wieder will.
Ich wünsche dir/euch jedenfalls alles gute und hoffentlich bis bald.

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
29.07.2021
Liebe Puschelqueen, du hast dich ja zum Glück nicht abgemeldet, ich hoffe mal wieder was von dir zu hören!
Liebe Grüße
Crissie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Netto führt Hack mit Gemüseanteil ein... Foodwatch-Alarm? 😂

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag