Vegpool Logo
Beiträge: neue

Es geht los

Erstellt 14.05.2021, von simplyblue. Kategorie: Off-Topic. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
20.06.2021
Hallo Salma,

ich denke über eine ähnliche Idee nach, aber da geht's eher um entweder Eis oder Kuchen...
Es gibt in Bonn vegetarisch/vegan, ob es ein rein veganes gibt, wüsste ich gerade nicht, aber das lässt sich ja herausfinden...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.06.2021
Hey, nachts scheinst Du zu grübeln, gell....
Ja, los, schau mal, wo ihr hingehen könnt! :thumbup:

Wie fühlt es sich denn die letzten Wochen an, bei gemeinsamen Essen mit Deiner Frau weiter tierisch zu essen?

Kein Benutzerbild
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
21.06.2021
Ja meistens...

es fühlt sich nicht gut an. Besonders nach dem Essen spüre ich dann den Unterschied, nicht nur im Kopf, sondern auch im Bauch.
Wenn ich vegan gegessen habe, drückt nichts, Sättigungsgefühl hält an. Heißhunger auf Süßes bleibt aus, usw. Kurz gesagt, es geht mir dann besser.
Ich verfluche es immer wieder, dass ich soviel nachgrüble, besonders wenn sich durch eine Entscheidung vieles ändert. Obwohl genau das hier ja durchaus gewünscht ist.
Liebe Grüße

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.06.2021
Du kannst das ja alles sehr verständlich formulieren.


Eigentlich kann doch niemand was dagegen sagen, und Deine Frau erst recht nicht, wenn Du äußerst, dass es Dir mit rein pflanzlichem Essen sehr viel besser geht. Sie sollte doch als Liebende daran Interesse haben, dass Du Dinge tust, die Dir gut tun, und umgekehrt sollte es ihr doch ein Anliegen sein, dass Du nichts konsumieren musst, wodurch es Dir schlecht geht?

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
21.06.2021
Hallo Simplyblue ! Ich hatte auch etwas Angst meinem Partner von meinen Vegan Plänen zu erzählen. Mein Omnimann war lange für's Kochen zuständig. Ich hatte Angst das unser gemütliches Leben total auf dem Kopf steht wenn ich jetzt mit so einem Schritt daher komme. Ich war überrascht wie Problemlos die Umstellung geklappt hat. Es gab ein paar gute Gespräche... wahrscheinlich dachte er ich schmeiß eh wieder hin. Trau Dich. Bestimmt habt Ihr doch auch schon knifflige Dinge in eurer Beziehung überstanden dann schafft ihr das auch. Es wird eine Umstellung für Euch Beide aber es ist doch besser wie ein Stillstand der Dich so belastet. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :thumbup:

Kein Benutzerbild
Belinda
21.06.2021
Zitat simplyblue:
Ja meistens...

es fühlt sich nicht gut an. Besonders nach dem Essen spüre ich dann den Unterschied, nicht nur im Kopf, sondern auch im Bauch.
Wenn ich vegan gegessen habe, drückt nichts, Sättigungsgefühl hält an. Heißhunger auf Süßes bleibt aus, usw. Kurz gesagt, es geht mir dann besser.
Ich verfluche es immer wieder, dass ich soviel nachgrüble, besonders wenn sich durch eine Entscheidung vieles ändert. Obwohl genau das hier ja durchaus gewünscht ist.
Liebe Grüße


Lieber Simplyblue!
Dann hör doch bitte auf Dein Bauchgefühl! Nur DU kannst für Deine Gesundheit sorgen, sowohl körperlich als auch psychisch.
Es ist doch Deiner Partnerin bestimmt nicht egal, wenn es Dir nicht gut geht, oder? So ignorant kann man doch eigentlich nicht sein....
Mein Mann und meine Söhne (Omnivoren) belächeln mich manchmal auch, aber da stehe ich drüber.
Sie brauchen es für sich ja nicht so zu machen, aber zumindest respektieren sie meinen Entschluss, nur noch vegan zu essen.
Beim Essenkochen bin ich kooperativ aber nicht bei meiner Leidenschaft Kuchen backen! Da gibt's nur vegan, und wer das nicht möchte, lässt es halt.
Aber zumindest mein großer Sohn (15 Jahre alt) futtert ALLE meine Kuchenexperimente :green:

Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen! Ihr werdet es schaffen, ganz bestimmt! 8)

LG Belinda

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
25.06.2021
Ihr Lieben,

ich bin noch nicht da wo ich gerne sein möchte, aber es geht voran. Langsam aber sicher entwickelt sich mehr und mehr Mut, bzw. ich werde selbstsicherer. Ich bin sicher, es dauert nicht mehr lange, und dann ist es soweit.
Mittlerweile glaube ich, ich habe diese Zeit gebraucht. Vielleicht gehört das alles dazu. Vom Gefühl her bin ich soweit, dass es nicht mehr aufzuhalten ist, was mich sehr freut.
Das alles auch durch Eure Unterstützung, für die ich sehr dankbar bin.
Es fehlt nur noch ein Satz und dann ist der nächste Einkauf für mich schon vegan...jetzt muss nur noch ein klein wenig mehr Mut her....

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.06.2021
Ich denke, du wirst in deinen Worten, in deiner Zeit den richtigen Weg finden. Ich drücke dir die Daumen!

Kein Benutzerbild
Themen-Starter41 PostsmännlichBonnLevel 2
22.07.2021
Ihr Lieben,

erstmal Entschuldigung, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war ziemlich beschäftigt. Aber ich habe immer wieder zwischendurch mitgelesen.
Mittlerweile esse ich unterwegs ausschließlich vegan, und es tut gut.
Zu Hause komme ich in winzigen Schritten voran.
Am Dienstag hat meine Frau Geburtstag, und ich habe alles für einen veganen Kuchen eingekauft, der wird dann gebacken.
Am Dienstag werden wir ihn dann essen und vielleicht rutscht es mir ja dann raus....

Liebe Grüsse
Boris

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
23.07.2021
Hallo Boris ! Oh schön was von Dir zu hören. Weißt Du, ich fiebere richtig mit Dir mit, weil ich ja auch einen Omnipartner habe. Ich drücke Dir und Deiner Frau ganz fest die Daumen und wünsche Euch nächsten Dienstag einen zauberhaften Tag. :thumbup:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Probanden Suche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
595
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag