Es geht los

Erstellt 14.05, 23:31 Uhr, von simplyblue. Kategorie: Off-Topic. 47 Antworten.

20.06, 03:42 Uhr
Hallo Salma,

ich denke über eine ähnliche Idee nach, aber da geht's eher um entweder Eis oder Kuchen...
Es gibt in Bonn vegetarisch/vegan, ob es ein rein veganes gibt, wüsste ich gerade nicht, aber das lässt sich ja herausfinden...
antworten | zitieren |
20.06, 13:32 Uhr
Hey, nachts scheinst Du zu grübeln, gell....
Ja, los, schau mal, wo ihr hingehen könnt! :thumbup:

Wie fühlt es sich denn die letzten Wochen an, bei gemeinsamen Essen mit Deiner Frau weiter tierisch zu essen?
antworten | zitieren |
21.06, 02:01 Uhr
Ja meistens...

es fühlt sich nicht gut an. Besonders nach dem Essen spüre ich dann den Unterschied, nicht nur im Kopf, sondern auch im Bauch.
Wenn ich vegan gegessen habe, drückt nichts, Sättigungsgefühl hält an. Heißhunger auf Süßes bleibt aus, usw. Kurz gesagt, es geht mir dann besser.
Ich verfluche es immer wieder, dass ich soviel nachgrüble, besonders wenn sich durch eine Entscheidung vieles ändert. Obwohl genau das hier ja durchaus gewünscht ist.
Liebe Grüße
antworten | zitieren |
21.06, 09:32 Uhr
Du kannst das ja alles sehr verständlich formulieren.


Eigentlich kann doch niemand was dagegen sagen, und Deine Frau erst recht nicht, wenn Du äußerst, dass es Dir mit rein pflanzlichem Essen sehr viel besser geht. Sie sollte doch als Liebende daran Interesse haben, dass Du Dinge tust, die Dir gut tun, und umgekehrt sollte es ihr doch ein Anliegen sein, dass Du nichts konsumieren musst, wodurch es Dir schlecht geht?
antworten | zitieren |
21.06, 20:12 Uhr
Hallo Simplyblue ! Ich hatte auch etwas Angst meinem Partner von meinen Vegan Plänen zu erzählen. Mein Omnimann war lange für's Kochen zuständig. Ich hatte Angst das unser gemütliches Leben total auf dem Kopf steht wenn ich jetzt mit so einem Schritt daher komme. Ich war überrascht wie Problemlos die Umstellung geklappt hat. Es gab ein paar gute Gespräche... wahrscheinlich dachte er ich schmeiß eh wieder hin. Trau Dich. Bestimmt habt Ihr doch auch schon knifflige Dinge in eurer Beziehung überstanden dann schafft ihr das auch. Es wird eine Umstellung für Euch Beide aber es ist doch besser wie ein Stillstand der Dich so belastet. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :thumbup:
antworten | zitieren |
21.06, 21:36 Uhr
Zitat simplyblue:Ja meistens...

es fühlt sich nicht gut an. Besonders nach dem Essen spüre ich dann den Unterschied, nicht nur im Kopf, sondern auch im Bauch.
Wenn ich vegan gegessen habe, drückt nichts, Sättigungsgefühl hält an. Heißhunger auf Süßes bleibt aus, usw. Kurz gesagt, es geht mir dann besser.
Ich verfluche es immer wieder, dass ich soviel nachgrüble, besonders wenn sich durch eine Entscheidung vieles ändert. Obwohl genau das hier ja durchaus gewünscht ist.
Liebe Grüße


Lieber Simplyblue!
Dann hör doch bitte auf Dein Bauchgefühl! Nur DU kannst für Deine Gesundheit sorgen, sowohl körperlich als auch psychisch.
Es ist doch Deiner Partnerin bestimmt nicht egal, wenn es Dir nicht gut geht, oder? So ignorant kann man doch eigentlich nicht sein....
Mein Mann und meine Söhne (Omnivoren) belächeln mich manchmal auch, aber da stehe ich drüber.
Sie brauchen es für sich ja nicht so zu machen, aber zumindest respektieren sie meinen Entschluss, nur noch vegan zu essen.
Beim Essenkochen bin ich kooperativ aber nicht bei meiner Leidenschaft Kuchen backen! Da gibt's nur vegan, und wer das nicht möchte, lässt es halt.
Aber zumindest mein großer Sohn (15 Jahre alt) futtert ALLE meine Kuchenexperimente :green:

Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen! Ihr werdet es schaffen, ganz bestimmt! 8)

LG Belinda
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
25.06, 22:44 Uhr
Ihr Lieben,

ich bin noch nicht da wo ich gerne sein möchte, aber es geht voran. Langsam aber sicher entwickelt sich mehr und mehr Mut, bzw. ich werde selbstsicherer. Ich bin sicher, es dauert nicht mehr lange, und dann ist es soweit.
Mittlerweile glaube ich, ich habe diese Zeit gebraucht. Vielleicht gehört das alles dazu. Vom Gefühl her bin ich soweit, dass es nicht mehr aufzuhalten ist, was mich sehr freut.
Das alles auch durch Eure Unterstützung, für die ich sehr dankbar bin.
Es fehlt nur noch ein Satz und dann ist der nächste Einkauf für mich schon vegan...jetzt muss nur noch ein klein wenig mehr Mut her....
antworten | zitieren |
26.06, 07:43 Uhr
Ich denke, du wirst in deinen Worten, in deiner Zeit den richtigen Weg finden. Ich drücke dir die Daumen!
antworten | zitieren |
22.07, 23:57 Uhr
Ihr Lieben,

erstmal Entschuldigung, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war ziemlich beschäftigt. Aber ich habe immer wieder zwischendurch mitgelesen.
Mittlerweile esse ich unterwegs ausschließlich vegan, und es tut gut.
Zu Hause komme ich in winzigen Schritten voran.
Am Dienstag hat meine Frau Geburtstag, und ich habe alles für einen veganen Kuchen eingekauft, der wird dann gebacken.
Am Dienstag werden wir ihn dann essen und vielleicht rutscht es mir ja dann raus....

Liebe Grüsse
Boris

antworten | zitieren |
23.07, 07:52 Uhr
Hallo Boris ! Oh schön was von Dir zu hören. Weißt Du, ich fiebere richtig mit Dir mit, weil ich ja auch einen Omnipartner habe. Ich drücke Dir und Deiner Frau ganz fest die Daumen und wünsche Euch nächsten Dienstag einen zauberhaften Tag. :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Probanden Suche



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
214
Googlehupf
29.11, 22:53 Uhr
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11, 17:09 Uhr
» Beitrag
Corona-Impfung
Bin jetzt auch geimpft. Fühle mich bereits frisch verchippt.…
kilian
36
Vegbudsd
25.11, 14:27 Uhr
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
7
Katzenmami
13.11, 19:22 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
147
METTA
11.11, 11:03 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.