Vegpool Logo
Beiträge: neue

EU befragt Bürger zur künftigen Agrarpolitik

Erstellt 21.03.2017, von Jogi. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
Themen-Startervegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
EU befragt Bürger zur künftigen Agrarpolitik
21.03.2017
Über die EU wird viel geschimpft, weil "die da oben" mal wieder was beschließen, was man ja grundsätzlich ander sieht. Nun habe ich in einem Zeitungsartikel erfahren, dass die EU sich in Form einer Umfrage an jeden europäischen Verbraucher wendet, um ein Meinungsbild zur künftigen Agrarpolitik zu erhalten.

Na dann würde ich sagen, dass wir der EU unsere Meinung mal mitteilen :D

Zeitungsartikel, aus dem ich es erfahren habe: http://www.nordbayern.de/wirtschaft/stimmen-sie-ab-mehr-oko-auf-dem-acker-1.5890748?searched=true

Direkt zur Umfrage: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/FutureCAP?surveylanguage=DE


PS: Die Umfrage ist seeehr mühselig... :crazy:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.03.2017
Hallo Jogi,

danke für den Hinweis :thumbup:

Die Unfrage wäre glatt an mir vorbei gegangen ;)

Grüße,
Falk

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
21.03.2017
Hey
Puh echt mühsam... :(
Was geht da eigentlich ab? Wie soll einer das verstehen?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Nefasu
22.03.2017
Hallo Flo,

Zitat flo:
Wie soll einer das verstehen?

Der Witz ist ja:
Es soll eben nicht jeder verstehen.

Interessant sind für Politiker meist bestimmte (wohlhabende) Bevölkerungsschichten und Firmen, die das notfalls auch mit Fachpersonal durcharbeiten können.

Zensur durch Selektion, so kennen wir unsere Pappenheimer :crazy:

Ps: Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :thumbup: Man kann den Stand ganz einfach als Entwurf speichern (Schaltfläche neben "Weiter" ).

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
22.03.2017
Ich bin nun doch beruhigt das es wohl nicht nur mir so erging.

Bei keiner Umfrage hab ich jemals solange gebraucht oder den eindruck gehabt ich sitze vor einer Arbeit.

Kein Benutzerbild
Rudolfo
22.03.2017
Zitat Nefasu:
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


Das Angebot nehme ich gerne an :clap:

Was versteht man unter einer Gemeinsamen Agrarpolitik "GAP" ?? :oo
Wo kann ich die Grundlagen nachlesen, damit ich mir einen angemessenen Wissensstand aneignen kann - Ziel: die Umfrage einigermassen kompetent zu bearbeiten :thumbup:

Kein Benutzerbild
Nefasu
22.03.2017
Hallo Rudolfo,

mein Wissen über dieses Politikfeld stützt sich auf folgenden Wikipedia-Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Common_Agricultural_Policy#Objectives

Tieferes Wissen ist mMn aber nicht notwendig:
Momentan scheint kein eventuell gesetztes ökologisches oder "tierwohl-orientiertes" Ziel der GAP Früchte zu tragen..

Grüße,
Falk

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.03.2017
Hallo,
wow, das ist echt harter Tobak...
Weiß nicht ob das echt absichtlich ist... vielleicht auch nur wieder so ne klassische "wir wollen uns gegen alles absichern"-Denkweise :-)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Rudolfo
25.03.2017
Danke Falk,

da werde ich mich jetzt reinknien :crazy:


Servus,

Rudolf

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erhöhtes COPD-Risiko durch gehacktes Fleisch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 1 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag