Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure liebsten Podcasts

Erstellt 03.02.2017, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Eure liebsten Podcasts
03.02.2017
Hallo Internetmenschen,


der Frühling kommt, das Spazierengehen wird wieder angenehmer. Während ich draußen bin und rumlaufe höre ich gerne Podcasts - kurze Episoden mit interessantem Inhalt. Es gibt ja Tonnen von dem Zeug da draußen - manche sind echt cool, manche sind einfach nur enttäuschend und viele sehr verwirrend.
Was sind also eure Lieblinge?


Ich persönlich bin ein morbider Mensch und stehe auf Mystery & Crime, ich höre gerne Welcome to Nightvale, ein Podcast der als fiktive Radioshow einer amerikanischen Kleinstadt auftritt, in der jede Verschwörungstheorie wahr ist und jede Urban Legend passiert. Es gibt echt super Folgen, ist aber wie die meisten auf Englisch, der Sprecher redet aber sehr deutlich.


Was noch gut und unterhaltend ist, ist Philosophize this! , in handlichen halbstundenhäppchen wird hier die Philosophie von der Antike bis zur Neuzeit sehr einfach erklärt, also vor allem für Anfänger sehr gut geeignet. Ebenfalls englisch...

Und neu für mich war Lore Podcast, in dem ein amerikanischer Schriftsteller jede Woche seine Nachforschungen vorstellt, es geht meistens ums morbide und gruselige - Morde, Geistergeschichten, Werwölfe und Vampire, alles mit Folklore unterlegt und eigenartigen Vorkommnissen. Auch sehr unterhaltsam, nur gibt er seine Quellen nicht preis.


Was hört ihr gerne?

Kein Benutzerbild
vegetarisch7 PostsweiblichBerlinLevel 1
04.02.2017
Hällochen,
also, ich höre beim Laufen gerne irgendwelche Sachen, sodass ich manchmal mit breitem Grinsen durch die Gegend laufe. Muss bestimmt total blöd aussehen, aber egal :crazy:

Ich muss gleich mal nach deinen Empfehlungen gucken. Danke dafür! Ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuem Stoff :D Mein Englisch ist zwar schon ein bisschen eingerostet, aber wenn es deutlich und relativ langsam ist, wird das sicher.


Zur Zeit habe ich viel von Eckart von Hirschhausen gehört und musste dabei eben viel grinsen. Generell bin ich aber eher für Hörbücher. "Einen scheiß muss ich" fand ich sehr gut, aber auch "China study", wo es um vegane Ernährung geht. Auch sehr zu empfehlen.


LG Suse

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Political Correctnes

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag