Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Tipps zu Ostern

Erstellt 21.02.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure Tipps zu Ostern
21.02.2019
Hallo,

Ostern ist ja schon in 2 Monaten und bis dahin möchte ich eine schöne Auswahl an Infos rund ums vegane Osterfest zusammenstellen.

Daher sind wieder Eure Erfahrungen gefragt:

- was kocht Ihr zu Ostern?
- was backt Ihr zu Ostern?
- was verschenkt Ihr zu Ostern?
- was unternehmt Ihr zu Ostern?

Eure Tipps sind willkommen! :thumbup:

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.02.2019
Zitat kilian:

- was kocht Ihr zu Ostern?


Nichts, da ich mich zu dem Zeitpunkt in Indien befinde.


Zitat kilian:

- was backt Ihr zu Ostern?


siehe oben

Zitat kilian:

- was verschenkt Ihr zu Ostern?


Grundsätzlich nichts.


Zitat kilian:
- was unternehmt Ihr zu Ostern?


Ich werde mich von meiner Ayurveda-Arzt und seiner lieben Familie einfach verwöhnen lassen. Wobei, da es bei denen recht streng zu geht, kann es sein, dass ich bestimmt das eine oder andere nicht essen darf (da es nicht zu meinem Dosha passt)



Kein Benutzerbild
Julen
21.02.2019
Zitat kilian:

- was kocht Ihr zu Ostern?
- was backt Ihr zu Ostern?
- was verschenkt Ihr zu Ostern?
- was unternehmt Ihr zu Ostern?


Ich bin ein großer Fan von Osterbrunch. Da gibt es zum Beispiel:

veganen "Eier"-Salat aus Kichererbsen und Nudeln mit Mayo und Gewürzgürkchen
Erdbeerchrumble
süßen Hefezopf
Mozzarella (aus Flohsamen) mit Tomaten
Obstsalat
Chiabatta mit Oliven oder getrockneten Tomaten
selbst gemachte Aufstriche

Da wir hier im Grüne-Sauce-Land leben :D gibt es an Ostern bei uns oft die vegane Variante mit Seidentofu und Cashewnusskernen. Die ist superlecker. Dazu essen wir Pellkartoffeln.

Dieses Jahr fahren wir zu meiner Schwester, sodass ich das Essen nicht wirklich beeinflussen kann, aber sie hat eine vegane Suppe angekündigt. Da bin ich schon sehr gespannt. :-)

Mit dem Schenken ist es bei uns immer so eine Sache. Da unser Süßigkeitenvorrat an Fasching schon immer zu einem kaum erklimmbaren Berg heranwächst, verstecken wir an Ostern lieber kleine Geschenke als Schokohasen und Co, zumal die veganen Süßigkeiten, die meiner Tochter schmecken, leider noch recht begrenzt sind.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.02.2019
Normalerweise gehen wir mit der Familie essen, normalerweise gutbürgerlich, also für mich Kartoffeln mit Gemüse. Ein Traum! :rofl: Und im Anschluss spazieren. Die Schenkerei haben wir weitestgehend (mit kleinen Ausnahmen) abgeschafft.

Dieses Jahr weiß ich es noch nicht - vielleicht ohne Familie. Den Osterspaziergang möchte ich trotzdem nicht weglassen - vielleicht klappt es mit Freunden. Falls sich in den Veganerkreisen noch was ergibt, könnte ich mir vorstellen, mich da anzuschließen. Ansonsten boykottier ich das Fest aber gerne :-)

Benutzerbild von VLUNZ
vegan25 PostsLevel 2
22.02.2019

- was kocht Ihr zu Ostern?
- was backt Ihr zu Ostern?
- was verschenkt Ihr zu Ostern?
- was unternehmt Ihr zu Ostern?

Kochen: Fenchel im Kartoffelbett mit Kräuterkruste
und hoffentlich gibt bei mir in der Nähe, bei Trautwein, wieder veganen Brunch.
Backen: Hefegebildekranz und Schokovahnetorte
Verschenken: darf ich nicht sagen, weil das Werbung wäre
unternehmen: Spazierengehen und viel mit meiner Tochter spielen

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ratet, was das ist

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag