Forum lahmt?

Erstellt 16.01.2017, 10:37 Uhr, von TSB. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 35 Antworten.

09.06.2017, 09:54 Uhr
Anscheinend habe ich das Problem doch nicht als Einzige. Ich habe es nochmal auf Handy mit mobilen Daten wie mit WLAN probiert und auf Tablet mit WLAN. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist mein PC zuhause. Der ist recht flott, vor allem im Vergleich zu der Möhre auf Arbeit :|
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.06.2017, 11:29 Uhr
Hallo Craspedia,

nein, du bist nicht allein, falls Du das meinst und es ist mir wichtig, dass das Forum schnell läuft.

Die Sache ist nur die, dass es für mich äußerst schwierig ist, Ursachen dafür auszumachen... Bei mir läuft das Forum wie der Blitz, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy und zwar auch übers Mobilnetz. Der Server rendert es schnell (das ist relativ unabhängig von den Nutzren).
Ich habe also eher den Verdacht, dass Dein Browser auf irgendetwas wartet und sich daran aufhängt. Klassiker wären ein installierter Werbeblocker oder irgendwelche Filter im Netzwerk...

Trifft etwas davon auf Dich zu?

Edit: Es kann bei hoher Serverauslastung auch mal kurzfristig zu längeren Ladezeiten kommen, das sollte aber nicht die Regel sein und auch nur vorübergehend.

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.06.2017, 11:59 Uhr
Hallo Kilian,

bei mir läuft das Forum auch sehr schnell, bis auf das Laden neuer Beiträge, dass dauert immer 60 Sekunden. Und das verstehe ich gar nicht.
Ich bin ja in vielen Foren und nirgendwo habe ich diese Problematik.
Hast du da eine Erklärung für?

Liebe Grüße, Tanni
antworten | zitieren |
09.06.2017, 12:10 Uhr
Hallo Tanni,
wenn es regelmäßig auftritt, habe ich dafür leider auch keine Erklärung. Das Rendering (die Erstellung der Seite) erfolgt ja serverseitig und damit weitgehend unabhängig vom PC des Benutzers. Und das läuft recht flott.
Hast Du einen Adblocker oder ähnliche Erweiterungen installiert?
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.06.2017, 14:00 Uhr
Zitat kilian:Ich habe also eher den Verdacht, dass Dein Browser auf irgendetwas wartet und sich daran aufhängt. Klassiker wären ein installierter Werbeblocker oder irgendwelche Filter im Netzwerk...

Trifft etwas davon auf Dich zu?


Add-Blocker höchstens wobei ich nicht weiß, was auf Arbeit alles im Hintergrund rattert. Aber sodass eigentlich auch nicht am Handy oder Tablet :-/

Ich umgehe das Problem wie gesagt mittlerweile, aber ich finde es toll, wie sehr du dich bemühst. Danke dafür :thumbup:
antworten | zitieren |
09.06.2017, 18:05 Uhr
Zitat kilian:
Hast Du einen Adblocker oder ähnliche Erweiterungen installiert?

Ich habe gerade mal bei meinen Tools nachgeschaut.
Habe den Afee WebAdvisor aktiviert, aber keine Ahnung, was das ist und wofür der gut ist, ist wahrscheinlich mit meiner Mc Afee Antivirensoftware gemacht worden.
Sonst habe ich nichts dergleichen...
Passiert auch immer. Immer 60 Sekunden...
antworten | zitieren |
09.06.2017, 19:35 Uhr
Hallo,
könntet Ihr mir bitte schreiben, welchen Browser Ihr verwendet?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
09.06.2017, 20:35 Uhr
PC Arbeit: Internet Explorer :rolleyes:
Tablet: Chrome
Smartphone: Opera Mini
antworten | zitieren |
09.06.2017, 20:37 Uhr
Hallo Craspedia,
danke. Und das Problem tritt unabhängig vom Netzanschluss auf? Also auch zu Hause?
Edit: welche Browser-Version des Internet Explorer denn?
Ich teste gerade IE und Edge... bisher keine Probleme gefunden...
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.06.2017, 20:42 Uhr
Japan, unabhängiG. Egal ob Zuhause, auf Arbeit oder am Handy. Morgen teste ich gern mal meinen PC Zuhause.

IE Version kann ich dir da n leider erst am Montag sagen :rofl:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Frühstückssets – wer kann mir mehr erzählen?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.