GLS Konto plötzlich teuer

15.02.2017, von , 11 Beiträge
Benutzerbild von Jogi

Ja, das stimmt. Das Problem habe ich nicht, weil ich keinen Kredit brauche. Und meine (übersichtlichen) Geldanlegen mach ich selber, seitdem mir ein Berater der Sparkasse (da war ich damals) so ein Hypo Real Estate-Teil empfohlen hatte. Ich habe es nicht genommen (selbst nach hartnäckigen darauf beharren der Beraterin), weil ich nicht verstanden habe, wie es funktioniert. Naja und danach nahm das Drama mit der HRE ja seinen Lauf, der Rest ist bekannt...

Ich bin seit über 10 Jahren nun kein Kunde mehr in einer Bank, in der ich "hineingehen kann", also nur bei Direktbanken. Ich brauchte es seitdem noch nie und entsprechend passt das für mich. Und seit 5 Jahren ist mein Geld jetzt auch sozial-ökologisch angelegt, insofern für mich stimmig.

Ist wohl wie beim Essen: die Allgemeinlösung gibt es nicht - und dazwischen ist vieles möglich ;)
1 mal bearbeitet
» Antwort erstellen