Vegpool Logo
Beiträge: neue

Irgendwas ist doch an dem ganzen vegan- Kram faul :)

Erstellt 18.11.2019, von Boris. Kategorie: Off-Topic. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
18.11.2019
Zitat PeeBee:

Ja, ich habe 20 Jahre im Ruhrpott und 30 Jahre lang im Rheinland gelebt, Köln, Bonn etc.


Und dann freiwillig ins Bazi-Land:oo :D :crazy:

Ich hab Kakaobutter im Hit gesehen, stand da im Alnatura Regal.
Ich hab die aber auf Empfehlung hier bestellt:
https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohstoffe/Butter/Kakaobutter.html



Kein Benutzerbild
PeeBee
18.11.2019
Danke.

Unser Edeka hat das gesamte Alnatura-Sortiment, mal schauen. Oder ich bestell's.

Jau, ich lebe gern hier. Ganz einsam, am Dorfrand, waldnahe.

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
18.11.2019
Zitat PeeBee:

Jau, ich lebe gern hier. Ganz einsam, am Dorfrand, waldnahe.


:D ich wohne auch in einem kleinen Kaff direkt am Wald.
Kann man schon gut aushalten ;)

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.11.2019
Zitat Dana:
Zitat PeeBee:
"Schonende Herstellung auf kaltem Wege ohne thermische Einwirkung. . Ohne Zusatz von Aromen, Eifrei, Milchfrei. Das Produkt ist vegetarisch." Scheint ja nicht vegan zu sein... :-(


Was soll daran unvegan sein, wenn es ei- und milchfrei ist? Also ich habe welche im denns gekauft und die sind vegan.


Nun, weil da nicht "vegan", sondern ausdrücklich "vegetarisch" steht. Aber falls das doch vegan ist, wäre das toll... Ich schreib die an...

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.11.2019
So, ich habe Antwort. Die Kakaobutter meines Vegan-Versenders ist vegan. Sie werden auch die Infos auf der Webseite von "vegetarisch" in "vegan" umändern; die haben das noch nicht gemerkt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2019
Guten Morgen PeeBee, hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre.

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.11.2019
Hallo, Dana,

ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was Kakaobutter ist, bzw. das "-butter" assoziierte bei mir halt "Butter"... Und als ich dann "vegetarisch" las, war ich sehr irritiert. Aber nun ist es geklärt :-)

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
19.11.2019
Huhu ihr Experten,
will nun auch den Karotten-Lachs herstellen.
Hab sogar bei Edeka Noriblätter und Reisessig bekommen,
aber kein flüssiges Rauchgewürz.
Kann ich da auch Räuchersalz auflösen, oder geht das nicht...?
LG,Layla

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
19.11.2019
Gute Frage...
Try'n'Error würde ich sagen ;) Rauchsalz gibt ja auch einen Rauchgeschmack, aber Flüssigrauch ist wohl destilierter Rauch. Das selbe wird es nicht werden, aber vielleicht geht es.

Alternativ...könntest du die Möhren beim garen räuchern. Das sollte eigentlich auch klappen.

Hab das Zeug bei Amazon bestellt...findet man ja nirgends. :crazy:

Kein Benutzerbild
vegan6 PostsweiblichAhrweilerLevel 1
19.11.2019
Zitat PeeBee:
Hast Du mal ein Schoki-Rezept, Boris?

Ich mache ja auch Parmesan selbst und Gomasio und Seitan. Man wird schon recht jeck, wie man in meiner alten Heimat sagt... ;-)


Wie machst du den Parmesan? :)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bilder Upload

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag