Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kommt jetzt der Winter ???

Erstellt 12.10.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Kommt jetzt der Winter ???
12.10.2015
Die Wildgaense sind am Wochenende gezogen und heute morgen hatte ich so ein intuitives Gefuehl von Schnee.


Glaubt Ihr auch , dass der Winter vor der Tuer steht??

Einfach nicht reinlassen?

Oder Schlittschuh fahren und Gluehwein trinken.

Vielleicht irre ich mich ja auch.

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.10.2015
Hey Kleeblatt!

Winter komm bloß nicht sooooo schnell.
Allerdings es ist sehr kalt. :green:

Habe schon vorsichtshalber meine Pullover rausgenommen. Leider habe ich nicht alle gefunden.
Auch die dicken Jacken sind im Schrank.

Leider sind auch schon viele meiner Blumen erfroren. In einem Eimer stand Wasser und es war gefroren.

Nachmittag Tee und Kerzen. Hat auch was.
Laut Wetterbricht in unserem Gebiet etwas Schnee. Mal sehen.

LG rossie mit Benni

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.10.2015
Hallo,
hier in Berlin ist es wirklich kalt. Ich war die Tage in Hannover und da war es etwas milder. Hier in Berlin braucht man eigentlich echt schon Mütze und Handschuhe. Habe es mir trotzdem vorhin nicht nehmen lassen, mit einer Freundin ne Kugel Eis essen zu gehen (aber wir saßen im Warmen).
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.10.2015
Etwa Eis mit heisser Sosse?:oo


In frueherer Zeit war ich viel in Hannover , oft in der Pusteblume.

Auch in der Mitfahrzentrale um in andere Staedte zu fahren.

Einen guten Tag fuer Dich Kilian

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.10.2015
Guten Morgen Rossie!

Meine Eltern erzaehlten , das alle Blumen ueber Nacht erfroren waren.

Eisblumen am Fenster gibt es ja nicht mehr.

Trockenblumenstraeusse.

Die Lichterkettenzeit beginnt.

Hier in Berlin gibt es Lichterfahrten und Highlights.

Ich stricke gerade eine Muetze.

Gruesse an den Hund der nicht spricht.

Nicht wie bei Loriot, mein Hund kann sprechen , kennst Du den Sketch?


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.10.2015
Guten Morgen

Wer kennt nicht Loriot! Unübertroffen.

Wer schon draußen , nichts weiter erfroren.

Liebe es Kerzen anzuzünden, besonders Duftkerzen.

Grüße den Herbst, der Winter soll warten.

Macht ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke?

Tschüß rossie und Benni

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.10.2015
Also ich mache mir schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke :)
hab die ersten sogar schon besorgt. Ich mag das schon alles früh zu besorgen und zu haben. Dann hab ich vor Weihnachten keinen Stress :)

Freue mich drauf. Ich liebe das Weihnachtsfest mit meiner Family :heart: :heart: :heart:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
17.10.2015
Hey
bin nicht so der weihnachtsfreund. Also schon schön essen und es sich gemütlich machen aber lieber ohne teure Geschenke. habe mit freunden abgemacht dass wir bus 5 €ausgeben he Geschenk. Also kann man auch einfach ein Bild malen :D
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.10.2015
Hey Flo !

Ich liebe Weinachten , ich finde auch das es nicht um die Geschenke geht.

Eigentlich ist der Weinachtsmann der Nikolaus und der beleuchtete Tannenbaum steht fuer das Lichterfest und Jesus Geburt war spaeter und wichtig finde ich , dass kein Stress draus wird.

Die meisten Familienstreits finden zu Weinachten statt.

Lieber etwas ungeplanter und weniger prakmatisch und unperfekt.

Kleeblatt


Kein Benutzerbild
adelheid
24.10.2015
Ich habe heute auch schon viele Wildgänse gesehen und kalt ist es ja auch schon, aber ich denke der lässt sich noch etwas Zeit!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Herbstimpressionen gehen Herbstdepressionen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag