vegane Geschenke

Mc Donald's Pommes vegetarisch?

Erstellt 30.05.2016, 16:38 Uhr, von Elefant. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 11 Antworten.

Mc Donald's Pommes vegetarisch?
30.05.2016, 16:38 Uhr
Hey :)

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob die Pommes von Mc Donalds vegetarisch sind. Oder ob die Pommes von Fastfoodrestaurants allgemein eher in tierischem oder pflanzlichem Fett frittiert werden.
Ich habe schon auch verschiedenen Seiten nachgesehen, doch alle behaupten unterschiedliches :crazy:

Liebe Grüße von
Elefant
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.05.2016, 18:03 Uhr
In Deutschland sind die McDoof Pommes vegan. Zumindest lt. Auskunft von McDoof
antworten | zitieren |
30.05.2016, 18:11 Uhr
Hi Elefant,

Hier findest du eine Zutatenliste von der McDonald's Website. Auf Seite 14 sind die Pommes aufgeführt.

http://www.mcdonalds.de/documents/75202/3836296/160405_Zutaten_Inhaltsstoffe_Standardprodukte_McDonalds.pdf

Grüße
Medi

antworten | zitieren |
30.05.2016, 18:22 Uhr
Hi Elefant,
bitte versuche, Deine Fragen in den passenden Kategorien zu posten. "Rezepte & Anleitungen" ist für diese Frage die falsche Kategorie gewesen. Habs verschoben.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
30.05.2016, 18:31 Uhr
Hehe, zutrauen würd ich es ihnen!
Das einzige Gericht bei McDo ohne Zucker ist übrigens ein dressingfreier Gartensalat XD Hab ichmal irgendwo gelesen...
antworten | zitieren |
30.05.2016, 20:01 Uhr
Danke für die Antwort.
Mag die Pommes zwar eh nicht so gerne, aber doch ganz praktisch, wenns wenigstens etwas veganes dort gibt.

@kilian
Sorry, ich kenn mich mit Foren und Beiträgen erstellen nicht so gut aus :-/

Viele Grüße
von Elefant
antworten | zitieren |
30.05.2016, 20:58 Uhr
So viel ich weiß ist so gut wie nichts von McDonalds vegetarisch/vegan.
In den Pommes werden noch natürliche Rindfleischaromen hinzugesetzt sowie weitere Zusatzstoffe, u.a. Silikon.

LG Selayn
antworten | zitieren |
31.05.2016, 07:54 Uhr
Hallo Elefant,

wie bereits erwähnt sind die Pommes bei Mc Donalds vegan.

Wie Selayn bereits erwähnt hat wird "natürliches" Rindfleischaroma hinzugefügt. Jedoch u.a. nur in den USA. In Deutschland braucht man sich deswegen keine Sorgen machen, vgl. https://frag.mcdonalds.de/20249/wenn-eure-pommes-vegan-sind-wie-erklart-ihr-euer-video-mit-grant-imahara-der-klar-von-milch-und-rinderaroma-bei-der-produktion-spricht

In Österreich testet Mc Donalds sogar vegane Burger.

Ich würde trotzdem nur in allerletzter Not auf Mc Donalds Produkte zurückgreifen. Auch wenn sie vegan sind heißt das ja nicht, dass sie gesund sind. Eine gute Alternative für den Mc Donalds Ausflug mit dem Sportverein (ein Absurdum ohnegleichen) bieten die Pommes aber sicherlich allemal, damit man nicht erneut als "der verklemmte Veganer" am Einzeltisch sitzt :lol:

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
31.05.2016, 09:57 Uhr
Hallo,
das würde ich so nicht unterschreiben :lol:
Ich selbst hab Pommes ziemlich über und würde dann wohl echt einfach einen Tee trinken (Natürlich sofern Mc Donalds das ohne Rinderfett hinbekommt - man weiß ja nie). Gute Freunde würden sich auch im Sinne der eigenen Gesundheit woanders reinsetzen. :)

Die Frageseite ist lustig!
Gibt es den Big Rösti dieses Jahr noch einmal? Ich bin Vegetarierin. Aber esse Fleisch.


Wirft bei mir eine Haufen Fragen auf... zur Kausalität zwischen dem Niveau von Leuten und der Qualität von Essen. Was hängt wie voneinander ab?

Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.05.2016, 10:27 Uhr
Tja, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Volker Pispers



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorsicht Lachgas verursacht B12 Mangel 😂
[LINK] Das nächste mal auf der Party (nach Corona) vielleich…
flo
0
flo
01.12.2020, 21:49 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
116
suki
30.11.2020, 21:43 Uhr
» Beitrag
Was ist dein Lieblingstier und warum?
Mein Lieblingstier ist ein Delfin, weil ich finde Delfine …
Amina242
56
Akel-Ei
27.11.2020, 15:10 Uhr
» Beitrag
Coronavirus: was tut ihr?
Wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu …
flo
86
veggielaura
26.11.2020, 17:51 Uhr
» Beitrag
Der Musikinspirationsthread : Was hört ihr gerade so?
Moin Moin :) was hört ihr gerade so? Ich bin gerade voll …
chickpea
7
Vegbudsd
22.11.2020, 20:14 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00337s
Posts, limitiert 0.00249s
header 0.00103s
Gesamt: 0.24467 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,245 Sek.