Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neue Beiträge-Sternchen fehlt

Erstellt 23.08.2018, von Dana. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Neue Beiträge-Sternchen fehlt
23.08.2018
Ich finde leider den Thread mit den "Probleme im Forum" nicht mehr. Daher ein neuer Thread. Es fehlt seit heute das Sternchen für die neuen Beiträge.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.08.2018
Hab ich erstmal deaktiviert. Wird eh bald Neuigkeiten geben im Forum. 🤐
War sehr ressourcenlastig und hat immer wieder zu Datenbankproblemen geführt.

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.08.2018
Schade, ich fand das sehr praktisch. Man musste nicht immer überlegen, wann man das letzte Mal online war. In anderen Foren werden immer nur die neuen Themen eingeblendet, das finde ich auch nicht schlecht.

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
23.08.2018
Ich fand die Sternchen auch sehr gut, weil man dann gleich sieht, welche Beiträge ich schon gelesen habe, und welche nicht.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.08.2018
Ich schau was ich tun kann. :)

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.08.2018
Zitat kilian:
Hab ich erstmal deaktiviert. Wird eh bald Neuigkeiten geben im Forum. 🤐
War sehr ressourcenlastig und hat immer wieder zu Datenbankproblemen geführt.

Irgendwie wird mir gerade etwas mulmig im Magen :-/
Schlechte Erinnerungen..

Bitte nicht noch ein VeggieCafe-Drama :lol:

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.08.2018
Bin leider nicht auf dem Laufenden - was genau meinst Du?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
24.08.2018
Hallo Kilian,

Zitat kilian:
Bin leider nicht auf dem Laufenden - was genau meinst Du?


VeggieCafe war eine Homepage mit redaktionellen Artikeln und einem recht aktiven Forum mit dutzenden von täglichen Beiträgen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde die gesamte Homepage (inkl. Forum) dann "modernisiert" und derart unübersichtlich und benutzerunfreundlich, dass ca. > 90% der Foristen abgewandert sind.

Heute, ca. 2 Jahre nach dem GAU, ist die Homepage komplett unerreichbar und hatte bereits kurz nach der Umstellung massiv an Reichweit und Aufrufen eingebüßt.

Evtl. bin ich da ein gebranntes Kind, aber immer wenn "Änderungen" oder "Neuigkeiten" in liebgewonnenen Foren angekündigt werden, stockt mir der Atem :lol:

Das einzig Gute: Wenn die Umstellung das VeggieCafe nicht nahezu unbrauchbar und unübersichtlich gemacht hätte, wäre ich wohl nie auf Vegpool gestoßen :D

Liebe Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.08.2018
Neuerungen sind immer riskant aber auch eine Chance. Das Forum ist jetzt einige Jahre alt. Im Internet-Zeitalter ist das fast schon ein Fossil. :D
Ich arbeite an einem umfassenden Relaunch und ja, es ist riskant, aber ich mache es aus guten Gründen.
Manche Modernisierungen sind einfach notwendig geworden.

Keine Sorge: Bei den Dingen, die sich bewährt haben, bleibe ich nah am aktuellen Stand. Und letztendlich ist auch ein Relaunch natürlich nicht in Beton gegossen und ich werde weiter dran bleiben und auf Euer Feedback hören.

Das Forum wird optisch sehr profitieren, von der Bedienung aber weitgehend gleich bleiben.
Die größte Neuigkeit verrate ich aber noch nicht. Nur eines: Es wird sehr viel geiler :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.08.2018
Hallo und guten Morgen,
die fehlenden Sternchen stellen sich für mich nicht als Problem, sondern als Glücksfall dar. Offensichtlich lädt seither mein Browser wesentlich schneller bei neuen Einträgen, die ja nach wie vor oben in der Leiste angezeigt werden, nach.
Die neuesten stehen dann auch von oben nach unten sortiert und beim nachlesen sieht man recht schnell, wenn man "durch ist". Also sehe ich das eher positiv.

Viel Spaß und guten Appetit beim Berliner Veganfest!


Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ganz schön fies... :D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag