Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nicht nur unser Forum ist SPAM-Ziel von Global Commerce Media

Erstellt 04.01.2021, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Nicht nur unser Forum ist SPAM-Ziel von Global Commerce Media
04.01.2021
Hallo,

ich muss mal meiner Wut auf Euch Spammer Ausdruck verleihen, wie ihr Euch in einem hübschen Forum wie diesem erst mit der Mindestanzahl an Posts einschleimt, und Zeit von echten, netten, empathischen Usern stehlt mit Euren Fake-Posts , nur um Eure kommerzausgerichteten Werbeseiten, nach Schema F gebaut, zu bewerben. Momentan scheinen wir hier vehement von der Global Commerce Media, LLC zugespammt zu werden. Ist ja klar, dass die von den beworbenen Produkten finanziert werden. Bis jetzt waren es also schon mindestens 3 Versuche von diesem Unternehmen mit Userprofilen. Echt zum Kotzen.

Das Ergebnis dieser SPAMMER-Methode ist, dass echte Neulinge es immer schwerer haben in einem Forum, herzlich aufgenommen zu werden, denn nach ein paar solcher Erfahrungen hält man sich dann doch lieber zurück mit seinem eigenen Aufwand bezüglich Newbies.
Außerdem zerschießt es schöne Threads mit albernen unnötigen Kommentaren.


Ihr habt vermutlich keine Moral. :evil:

Wenn man Eure Firma googlet, findet man auch in anderen Foren Euren SPAM. Was für ein beschissener Job ist das, sich so einzuschleichen.


@ Kilian - wenn Dir mein Post hier gegen den Strich geht, dann lösche ihn. Ich weiß, wir sind ja eigentlich ein freundliches Forum. Aber mir ist grad die Galle übergegangen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.01.2021
Habe ich etwas verpasst?

Benutzerbild von Crissie
vegan831 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.01.2021
Finde das auch extrem nervig.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.01.2021
Dass immer mal wieder Spammer versuchen, das Forum für ihre Zwecke auszunutzen, zeigt eigentlich nur eines: Dass wir echt eine tolle Reichweite haben.

Lasst euch davon aber nicht abhalten. Auf jeden Spammer kommen 10.000 Leser, die hier "still" mitlesen und von den Diskussionen profitieren. :star:

Und ganz ehrlich: Um den Job eines Forenspammers beneide ich niemanden. Macht definitiv keinen Spaß und wäre mir viel zu riskant (Schleichwerbung ist verboten).

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.01.2021
Hi Kilian, ja, ich hoffe, diese Menschen werden von allen gespammten Foren angezeigt! :thumbup:

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
13.03.2021
Hi,

es freut mich, Leidensgenossen zu finden, deren Forum auch von Global Commerce Media mit deren vollkommen unseriösen Methoden vollgespammt wird.
Natürlich freut es mich nicht, dass Euch das auch passiert.

Bei uns waren es inzwischen mehr als ein Dutzend Fake Accounts, die genau so vorgehen, wie bei Euch.


Natürlich gibt es so etwas immer wieder, aber dass eine Agentur es so penetrant dauerhaft versucht ist schon besonders unseriös. Interessant ist auch, wie sich die Agentur, deren Gründer und Geschäftsführer übrigens aus Deutschland kommen, als professionelle, seriöse Agentur "von Welt" darzustellen versucht, aber es dennoch nötig zu haben scheint, auf solche Billig-SEO Methoden zurück zu greifen.


Wir machen uns immerhin inzwischen einen Spaß daraus, wetten in unserem Team, wie lange es dauert, bis Neuanmeldungen, die offensichtlich auch zu der Klitsche gehören, Spam zu posten versuchen.
Wir löschen die Links auch nicht nur, sondern machen uns auch den Spaß, die Beiträge zu bearbeiten und die Links entweder auf passende eigene Artikel umzuleiten, oder auf direkte Konkurrenten der von Global Commerce Media Blogs, die bei den verlinkten Themen knapp um deren Seiten herum ranken.


Ich finde es aber auch erstaunlich, wieviel Energie die in ihre "Arbeit" stecken, obwohl sie damit 0,0 Erfolg haben. Offensichtlich betreiben die noch nicht einmal Controlling ihrer Links, denn wir haben natürlich keinen so belassen, wie er war. Dennoch versuchen sie es nach mehr als 20 gescheiterten Versuchen immer wieder.
Ist das bei Euch auch so?


Inzwischen habe ich mir auch erlaubt, mal Bewertungen bei Facebook für die Agentur, bzw. bei Google für einen der Geschäftsführer, der auch noch freiberuflich im selben Bereich tätig ist, abzugeben.


Aktuell, da ich nun weiß, dass die Typen, zumindest partiell, in Deutschland greifbar sind, überlege ich, denen über unseren Anwalt die Arbeitszeit, die wir hatten, um deren Spam zu bekämpfen, in Rechnung zu stellen.

Naja, warum schreibe ich das alles? Keine Ahnung, aber es musste einfach auch mal raus uns Leidensgenossen verstehen das sicherlich. Und vielleicht sind unsere Erfahrungen mit denen für Euch ja auch interessant.


Sehr schönes Forum übrigens, auch wenn es gar nicht mein Thema ist. Aber ich glaube, ich werde mir bei Euch mal noch die ein oder andere gestalterische Idee klauen 😁 vor allem in der mobile Variante wirkt das super aufgeräumt!


Und hey, am Rande, wenn Ihr jemandem im Team haben solltet, der Veganer ist und sich auch noch mit Disney Parks auskennt: wir suchen jemanden, der Artikel zu veganem Essen in Disneyland Paris und Walt Disney World schreiben mag - im Gegenzug gibt es natürlich auch echte Links für Euch! Ja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber wenn ich gerade schonmal hier bin...

Und eine letzte Sache noch, bevor ich aufhöre, zu nerven: ich sehe keine Möglichkeit, es selbst zu tun: irgendwie habe ich meinen Usernamen falsch angegeben. Da fehlt ein n. Könntet Ihr bitte meinen Namen von torstedlp auf torstendlp ändern? Herzlichen Dank!


Viele Grüße

Torsten

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.03.2021
Zitat torstedlp:
Hi,
es freut mich, Leidensgenossen zu finden, deren Forum auch von Global Commerce Media mit deren vollkommen unseriösen Methoden vollgespammt wird.
...
Wir machen uns immerhin inzwischen einen Spaß daraus, wetten in unserem Team, wie lange es dauert, bis Neuanmeldungen, die offensichtlich auch zu der Klitsche gehören, Spam zu posten versuchen.
Wir löschen die Links auch nicht nur, sondern machen uns auch den Spaß, die Beiträge zu bearbeiten und die Links entweder auf passende eigene Artikel umzuleiten, oder auf direkte Konkurrenten der von Global Commerce Media Blogs, die bei den verlinkten Themen knapp um deren Seiten herum ranken. ...
Hey Torsten, will Deinen Post, für den Du Dich extra angemeldet hast, meinerseits nicht unbeantwortet lassen. Tut irgendwie gut, zu hören, dass diese unsägliche Firma mit ihrem nervenden Geschäftsmodell Gegenwind bekommt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, ich glaube, ich habs auch schon im Urin, und es gibt noch mindestens 1 Profil hier, dem ich es zutraue, zu den Spammern zu gehören - aber es ist wortlos derzeit :green: ....


Hier im Forum ist es jetzt ruhiger geworden - vielleicht haben die begriffen, dass durch die schnellgteifende Blacklist des Forenbetreibers Kilian einfach jedweder Aufwand von ihnen vertane Zeit bedeutet. Aber deren Spam-Links umzuschreiben, das finde ich auch eine klasse Idee! :green:
Zitat torstedlp:
Ich finde es aber auch erstaunlich, wieviel Energie die in ihre "Arbeit" stecken, obwohl sie damit 0,0 Erfolg haben. Offensichtlich betreiben die noch nicht einmal Controlling ihrer Links, denn wir haben natürlich keinen so belassen, wie er war. Dennoch versuchen sie es nach mehr als 20 gescheiterten Versuchen immer wieder.
Ist das bei Euch auch so?
Hier kann ein Link nur 1 Stunde lang vom User bearbeitet werden, danach würde eh kein Controlling von den Spammern mehr helfen...
Zitat torstedlp:
Inzwischen habe ich mir auch erlaubt, mal Bewertungen bei Facebook für die Agentur, bzw. bei Google für einen der Geschäftsführer, der auch noch freiberuflich im selben Bereich tätig ist, abzugeben.

Aktuell, da ich nun weiß, dass die Typen, zumindest partiell, in Deutschland greifbar sind, überlege ich, denen über unseren Anwalt die Arbeitszeit, die wir hatten, um deren Spam zu bekämpfen, in Rechnung zu stellen. ...
Wenn ich bei Fakebook wär, würd ich die Firma und den GF auch schlecht bewerten. Wer ist das denn konkret? Und bitte: Wenn Du die anschreibst und finanziell in die Pflicht nimmst - bitte ich um ein Update hier! :thumbup: :D :green:
Zitat torstedlp:
Sehr schönes Forum übrigens, auch wenn es gar nicht mein Thema ist. ...
Und hey, am Rande, wenn Ihr jemandem im Team haben solltet, der Veganer ist und sich auch noch mit Disney Parks auskennt: wir suchen jemanden, der Artikel zu veganem Essen in Disneyland Paris und Walt Disney World schreiben mag - im Gegenzug gibt es natürlich auch echte Links für Euch! Ja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber wenn ich gerade schonmal hier bin...

Meine Gedanken dazu: Disneys Fantasie-Welt bezieht ja stets die Tierwelt mit ein, soooo viele Filme, die uns mit anderen Geschöpfen mitfühlen lassen, und oft auch mitleiden lassen. Ich finde, dass Veganismus überhaupt nicht themenfremd ist. Irgendwie doch kurzsichtig, einerseits Fan von vermenschlichten Tieren zu sein, aber auf der anderen Seite nicht darüber nachzudenken, was man in Reallife den Geschöpfen antut? Na? :angel:
Vielleicht meldet sich ja wer, aber ich würde empfehlen, für die Suche einen getrennten Thread zu eröffnen!
Zitat torstedlp:
Und eine letzte Sache noch, bevor ich aufhöre, zu nerven: ich sehe keine Möglichkeit, es selbst zu tun: irgendwie habe ich meinen Usernamen falsch angegeben. Da fehlt ein n. Könntet Ihr bitte meinen Namen von torstedlp auf torstendlp ändern? Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Torsten
Sorry, ich weiss nicht, ob das im Nachhinein geht, das müßte der Forenbetreiber Kilian machen. Aber ob der Aufwand lohnt, wenn Du hier inhaltlich gar nicht groß einsteigen magst? :angel:

Jedenfalls toll, dass mein Thread hier Dich angeregt hat, auch von Euren Erfahrungen mit dieser miesen Firma zu berichten! :thumbup: Kann mir nicht vorstellen, dass sich auf Dauer damit Geld verdienen läßt...

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.04.2021
hab da grad schon wieder einzwei Profile im Verdacht - würde schon am liebsten Wetten abschließen :green:

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.04.2021
die bekannten URLs sind auf der Blackliste - wer sie postet, fliegt vollautomatisch.
wenn euch was auffällt, nutzt einfach die "Melden"-Funktion, dann kann ich mich schnell drum kümmern.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.04.2021
:thumbup:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Euer schönstes Weihnachtsgeschenk

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag