Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rosenkohlzeit

Erstellt 28.11.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Rosenkohlzeit
28.11.2015
Rosenkohl ist ein so gesundes Gemuese.


Sehr Vitaminreich und schmackhaft

Esst Ihr auch viele Kohlsorten im Winter??

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
29.11.2015
Ich :heart: Rosenkohl! :-)
mag allgemein Kohl Gerichte, bereite sie aber leider nicht so oft zu...
(Warum eigentlich? :lol: )
gibt's irgendwelche Rezepttipps?
LG SariK

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.11.2015
Hallo Sarik !

Ich habe eine Bruehe aus Wasser und Kraeutetsalz , ein bischen Kuemmel zum Kochen gebracht und Sojabohnen , die vorher ueber Nacht eingeweicht waren hinzugefuegt, diese 10 Minuten kochen und dann den Roaenkohl dazu , aufkochen lassen und mit Polenta andicken , etwas Senf , Muskatnuss dazu 20 Minuten ziehen lassen , fertig.

Mag nicht jeder , I love it

Gr.

Kleeblatt♣

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.11.2015
Hallo!

Rosenkohl dünsten dann in Olivenöl kräftig braten(ruhig etwas dunkle) ab schmecken

In einer großen Pfanne Mandelblättchen leicht bräunen und Rosenkohl dazu geben.

Alles miteinander verführen und ab schmecken.

Rossie

Benutzerbild von Bunny
vegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
29.11.2015
Rossie, das hört sich sehr lecker an! :thumbup:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
29.11.2015
Werde ich probieren, danke :)

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.11.2015
Poah, klingt beides super! Ich liiiieeebe Rosenkohl, aber mir fehlt es auch immer an Verarbeitungsideen. :happy:

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.11.2015
Hallo,
ich würde mich als Rosenkohl-Skeptiker bezeichnen... ab und zu esse ich ihn mal, aber selbst zubereitet habe ich ihn glaub noch nie. Ich mag milde Kohlsorten wie Spitzkohl lieber und esse den derzeit öfter (mit viel Kümmel drin).
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
Also ich bin kein Rosenkohl-Fan, aber ehrlich gesagt habe ich selber auch noch nicht damit gearbeitet. Ich kenne nur die typische Rosenkohl-Beilage aus Omas Küche.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Am Sonntag gibt es ein Treffen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag