Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schweine als Haustiere?

Erstellt 10.02.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Das Problem ist, dass sie sich nicht damit beschäftigen will.
Eigentlich weiß sie wie schlimm es ist, aber sie guckt sich solche Filme, Bilder, die Realität etc. bewusst nicht an, weil sie weiterhin Fleisch essen WILL.
Dann fragt sie mich immer warum ich einen bestimmten Schritt gegangen bin und ich erkläre es ihr.
Am Ende wünscht sie sich sie hätte nicht gefragt und denkt sich Ausreden aus um ihr Gewissen zu beruhigen.
Zum Beispiel scheint es ihr Gewissen sehr stark zu beruhigen, wenn sie bio kauft.
Auch wenn sich dadurch die Probleme nicht in Luft auflösen.
Ich finde das ist ihre Sache, aber dann darf sie nicht so drumherum reden.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie kränkt es mich.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
17.02.2016
Hallo Caro,
Empfehlungen ihr doch mal das Buch "Anständig essen" von Karin Duve. Das liest sich recht leicht weg, ist stellenweise lustig und legt vielleicht einen Schalter um. Sie muss ja nicht sofort vegan werden, vielleicht probiert sie es einfach mal 4 Wochen aus, kein Fleisch zu essen. Dabei wird sie vielleicht merken, wie spannend schon vegetarische Ernährung ist. Und als Tipp für sie: der leckerste vegane Fleischersatz - Pilze. :happy:
LG Nanny

Kein Benutzerbild
Caro1994
17.02.2016
Hi Nannyo!

Vielen Dank für deine vielen guten Ratschläge.
Ich werde ihr auf jeden Fall zu dem Buch raten.
Das mit den Pilzen wird aber wohl leider nicht klappen.
Mit Gemüse steht sie total auf Kriegsfuß.
Die "Entgiftungserscheinungen" hält sie nicht aus...

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
17.02.2016
:lol: :lol: :lol:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die besten Bücher

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag