Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sorry, habe einfach losgelegt

Erstellt 12.02.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
Sorry, habe einfach losgelegt
12.02.2016
Hallo zusammen,


erst Mal an alle ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung und die bereits gegebenen tollen Antworten.
Ich habe festgestellt, dass sich jeder am Anfang vorgestellt hat und ich...na ja, habe gleich losgelegt. Sorry dafür.

Dies würde ich gerne nachholen:
Ich bin 46 Jahre und in Paris geboren. Habe da auch bis zu meinem 14 Lebensjahr gewohnt. Dann hat es mich in die schöne Wetterau verschlagen und wohne nun ca. 30 KM von Frankfurt.
Bin auf Grund eines Berichtes über Tiertransporte und Abschlachten der Delphine vor 25 Jahren Vegetarierin geworden. Und nun seit über ein halbes Jahr Veganerin.

Bin seit 5 Jahren Alleinerziehend und habe zwei leibliche Kinder (17 Jähriger Sohn und eine 13 Jährige Tochter) sowie einen Pflegesohn von 10.
Meine Tochter ist seit einem Jahr Vegetarierin, aber ich koche ja überwiegend auch Vegan für die Kinder.
Ich arbeite 30 Std/Woche in Frankfurt in einem Verband als Managementassistentin.
Neben meinem normalen "Mutter Job" habe ich noch viele Termine (Jugendamt, Besuchskontakt...) mit meinem Kleinen.
Wir haben einen Hund und 3
Meeris.
Wenn meine Zeit (und die Hausaufgaben) es zulässt, gehe ich zum Ballett.

Meine Familie ist international aufgestellt: mein Vater wohnt noch in Paris und einer meiner Brüder lebt in Schweden mit seiner Familie.

Ich bin sehr emotional und habe einen hohen Gerechtigkeitssinn.
Und natürlich versuche ich immer die Welt ein wenig besser zu machen.

So, jetzt habe ich euch einen kleinen Abriss meines Lebens gegeben.

Ich freue mich sehr auf die nächsten spannenden Unterhaltungen.

LG Bettina

2x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.02.2016
Hallo Bettina!

Was für ein reiches Leben :thumbup:

Wie schaffst du das ALLes?

LG auch an deine Kinder
von rossie und Benni

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
12.02.2016
Das frage ich mich manchmal auch :D


Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.02.2016
Wow das klingt wirklich interessant!
schön ein bisschen mehr zu erfahren :thumbup:
Dann warst du bestimmt auch schon öfters in Schweden wenn dein Bruder dort wohnt?
würde mich nämlich auch mal interessieren...

LG SariK

Kein Benutzerbild
Veggie123
13.02.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es immer wieder toll,dass hier alle Altersgruppen vertreten sind und es zeigt auch mal wieder,dass vegan für alle geeignet ist.

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
13.02.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Vita hört sich echt interessant an.
"Einheit in Vielfalt" das macht unseren Forum so schön.
Vlg. Meltem

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
13.02.2016
Guten Morgen zusammen,

:heart: dank für all die netten Kommentare. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben :happy:

@Sarik: ja, war schon öfters da, sogar mit Hund. Da kann man sehr gut mit dem Auto fahren ca. 8 Std mit Fähre. Er wohnt in Malmö. Das Land ist so toll, so viel grün und immer so kleine Dörfer.
Wir haben geplant, Weihnachten dort zu verbringen :happy: :happy:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
13.02.2016
Klingt :thumbup:
vll klappts nächstes jahr dass wir uns Schweden mal anschauen! Dieses jahr ist erst mal Island dran ;)
seit dem ich die Bücher von stieg larsson gelesen habe, will ich unbedingt mal Schweden sehen :D

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
13.02.2016
Kann ich gut verstehen. Ich wollte unbedingt nach Ystad :D

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.02.2016
Hallo Bettina,

von mir auch noch ein nachträgliches: Willkommen im Forum.


Da Frankfurt von dir nur einen Katzensprung entfernt ist, kann ich die wärmstens das 100% vegane Restaurant Chimichurri in Frankfurt ans Herz legen ( http://www.chimichurri-frankfurt.de/).

Wir haben hier schon vieles durch (Wondergood, Wir essen Blumen..., Naturbar, etc.), aber das Chimichurri mit seiner täglich wechselnden Speisekarte hat bisher nicht nur uns Veganer überzeugt :)

Meine Mutter fragt regelmäßig, wann wir denn man wieder in unser veganes Restaurant gehen :clap:

Grüße,
Falk

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesprräch mit einem Jäger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag