Sorry, habe einfach losgelegt

Erstellt 12.02.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 24 Antworten.

Sorry, habe einfach losgelegt
12.02.2016
Hallo zusammen,


erst Mal an alle ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung und die bereits gegebenen tollen Antworten.
Ich habe festgestellt, dass sich jeder am Anfang vorgestellt hat und ich...na ja, habe gleich losgelegt. Sorry dafür.

Dies würde ich gerne nachholen:
Ich bin 46 Jahre und in Paris geboren. Habe da auch bis zu meinem 14 Lebensjahr gewohnt. Dann hat es mich in die schöne Wetterau verschlagen und wohne nun ca. 30 KM von Frankfurt.
Bin auf Grund eines Berichtes über Tiertransporte und Abschlachten der Delphine vor 25 Jahren Vegetarierin geworden. Und nun seit über ein halbes Jahr Veganerin.

Bin seit 5 Jahren Alleinerziehend und habe zwei leibliche Kinder (17 Jähriger Sohn und eine 13 Jährige Tochter) sowie einen Pflegesohn von 10.
Meine Tochter ist seit einem Jahr Vegetarierin, aber ich koche ja überwiegend auch Vegan für die Kinder.
Ich arbeite 30 Std/Woche in Frankfurt in einem Verband als Managementassistentin.
Neben meinem normalen "Mutter Job" habe ich noch viele Termine (Jugendamt, Besuchskontakt...) mit meinem Kleinen.
Wir haben einen Hund und 3
Meeris.
Wenn meine Zeit (und die Hausaufgaben) es zulässt, gehe ich zum Ballett.

Meine Familie ist international aufgestellt: mein Vater wohnt noch in Paris und einer meiner Brüder lebt in Schweden mit seiner Familie.

Ich bin sehr emotional und habe einen hohen Gerechtigkeitssinn.
Und natürlich versuche ich immer die Welt ein wenig besser zu machen.

So, jetzt habe ich euch einen kleinen Abriss meines Lebens gegeben.

Ich freue mich sehr auf die nächsten spannenden Unterhaltungen.

LG Bettina

2x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.02.2016
Hallo Bettina!

Was für ein reiches Leben :thumbup:

Wie schaffst du das ALLes?

LG auch an deine Kinder
von rossie und Benni

antworten | zitieren |
12.02.2016
Das frage ich mich manchmal auch :D


antworten | zitieren |
12.02.2016
Wow das klingt wirklich interessant!
schön ein bisschen mehr zu erfahren :thumbup:
Dann warst du bestimmt auch schon öfters in Schweden wenn dein Bruder dort wohnt?
würde mich nämlich auch mal interessieren...

LG SariK
antworten | zitieren |
13.02.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es immer wieder toll,dass hier alle Altersgruppen vertreten sind und es zeigt auch mal wieder,dass vegan für alle geeignet ist.
antworten | zitieren |
13.02.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Vita hört sich echt interessant an.
"Einheit in Vielfalt" das macht unseren Forum so schön.
Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
13.02.2016
Guten Morgen zusammen,

:heart: dank für all die netten Kommentare. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben :happy:

@Sarik: ja, war schon öfters da, sogar mit Hund. Da kann man sehr gut mit dem Auto fahren ca. 8 Std mit Fähre. Er wohnt in Malmö. Das Land ist so toll, so viel grün und immer so kleine Dörfer.
Wir haben geplant, Weihnachten dort zu verbringen :happy: :happy:
antworten | zitieren |
13.02.2016
Klingt :thumbup:
vll klappts nächstes jahr dass wir uns Schweden mal anschauen! Dieses jahr ist erst mal Island dran ;)
seit dem ich die Bücher von stieg larsson gelesen habe, will ich unbedingt mal Schweden sehen :D
antworten | zitieren |
13.02.2016
Kann ich gut verstehen. Ich wollte unbedingt nach Ystad :D
antworten | zitieren |
13.02.2016
Hallo Bettina,

von mir auch noch ein nachträgliches: Willkommen im Forum.


Da Frankfurt von dir nur einen Katzensprung entfernt ist, kann ich die wärmstens das 100% vegane Restaurant Chimichurri in Frankfurt ans Herz legen ( http://www.chimichurri-frankfurt.de/).

Wir haben hier schon vieles durch (Wondergood, Wir essen Blumen..., Naturbar, etc.), aber das Chimichurri mit seiner täglich wechselnden Speisekarte hat bisher nicht nur uns Veganer überzeugt :)

Meine Mutter fragt regelmäßig, wann wir denn man wieder in unser veganes Restaurant gehen :clap:

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Gesprräch mit einem Jäger



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
216
METTA
heute, 12:14 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
162
Sunjo
18.01.2022
» Beitrag
Spielt Ihr ein Musikinstrument?
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist …
kilian
20
Vegbudsd
13.01.2022
» Beitrag
Eure Neujahrs-Vorsätze?
Das Jahr 2020 neigt sich Gott sei Dank dem Ende zu, da …
Pottmuddi
45
Zwoelfvegan
10.01.2022
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11.2021
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.