Spielt Ihr ein Musikinstrument?

Erstellt 03.06.2015, 15:49 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 18 Antworten.

Spielt Ihr ein Musikinstrument?
03.06.2015, 15:49 Uhr
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Hobbymusiker ist und ein Musikinstrument spielt.
Ich selbst spiele Klavier und (ein bisschen) Gitarre und Akkordeon. Habe mir gerade auch ein Keyboard bestellt, aber gemerkt, dass das nicht mein Ding ist (fühlt sich nach Spielzeug an).
Spielt jemand von Euch evtl. sogar in ner Band?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.06.2015, 18:11 Uhr
Hey,
ich kann ein wenig Mundharmonika und Blockflöte spielen. Und Triangel 8)
LG
FLO
antworten | zitieren |
04.06.2015, 13:51 Uhr
Hallo Kilian !

Klavier kannsr Du spielen , das finde ich toll.
Ich haette auch gerne Klavierspielen gelernt.

Ich habe mir mit 6 Jahren heimlich in den Ferien eine Floete gekauf , fuer die ich ein Jahr lang von meinem Taschen gespart habe und dann in 1 Woche autodidaktiach das spielen in de Ferien bei meiner Tante erlernt , meine Mutter mochte
die Floete nicht.
Heute spiele ich Altfloete nach Noten und hatte sogar vor etlichen Jahren mal einige Monate Querfloetenuntetricht.
Meist spiele ich in der Weinachtszeit

Kleeblatt
antworten | zitieren |
16.12.2019, 16:13 Uhr
Dies ist zwar ein uralter Thread, aber vielleicht gibt es ja neue User, die das interessieren könnte.

Ich habe als Kind Sopranblockflöte und Akkordeon gelernt. Während meines Studiums habe ich 3 Jahre Unterricht bei einer Lehrerin auf der Tenorblockflöte gehabt. Das habe ich dann zehn Jahre später an einer Musikschule als Erwachsenenschüler wieder aufgenommen, für zwei Jahre. Momentan versuche ich mich am autodidaktischen Erlernen des Spiels der Bassblockflöte, die einen wunderbaren sanften, tiefen Klang hat.

Akkordeon kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Mein Herz schafft es nicht mehr, ein 13-Kilo-Instrument vor der Brust zu bewegen und zu tragen. Aber ich habe sehr sehr sehr gern gespielt.

Welche Instrumente spielt IHR?

Kilian, mich würde interessieren, was Dir am Keyboard nicht gefiel? Ich habe mir mal ein Keyboard und ein E-Piano gekauft, beides bald wieder weiter verkauft. Das klingt für mich absolut künstlich, und ist absolut nicht "mein Ding"...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.12.2019, 16:35 Uhr
Ich spiele auch Klavier. :heart:
Mit dem E-Piano komme ich bestens klar, beim Keyboard hab ich das gleiche Problem wie Kilian. Fühlt sich nach Spielzeug an, Anschlag und (Nach)Klang fehlen mir.
Außerdem singe ich und mache Musik am PC und neuerdings habe ich mit Gitarre angefangen, kann aber noch gar nichts.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.12.2019, 16:57 Uhr
Mag sein, dass mein E-Piano nicht gut genug war. Es war ein Yamaha in der unteren Preisklasse, zwar mit Anschlagdynamik, aber irgendwie haben wir uns nicht angefreundet...

Singen ist toll. Singst Du allein oder auch in einem Chor?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.12.2019, 17:23 Uhr
Ja, singen ist toll und macht glücklich. :heart:
Ich singe alleine. Ich hatte ein bisschen Unterricht als Teenager und war auch kurz im Schulchor. Aber eigene Musik machen, macht mir mehr Spaß. :angel:
antworten | zitieren |
16.12.2019, 18:17 Uhr
Zitat PeeBee:Kilian, mich würde interessieren, was Dir am Keyboard nicht gefiel?

es ist halt Spielzeug und ein bisschen eintönig zu spielen auf die Dauer. Ich hatte es mir gekauft, weil ich ein paar Videos mit Hintergrundmusik hinterlegen wollte und keine Lust hatte, dafür Lizenzgebühren zu bezahlen. :green:
Ich improvisiere ganz gerne und in Zusammenhang mit der Begleit-Automatik bietet sich das ja an :D
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.12.2019, 18:25 Uhr
Blockflöte und Djembe :heart:
antworten | zitieren |
16.12.2019, 18:49 Uhr
Ich habe als Jugendliche mir mal eine Querflöte gekauft, weil ich das lernen wollte, aber eine Musiklehrerin, die damals bei uns wohnte, hat sich das Ding angeschaut und war entsetzt, was der Laden mir da angedreht hatte. Sie ist dann mit mir hin und hat das Geld zurückgefordert. Seitdem war nichts mehr mit Musikinstrumenten spielen. :green:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Wie alt seid ihr? Und in welchem Alter wurdet ihr vegan?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.