Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Essen im Urlaub - Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Erstellt 30.06.2017, von Sabinia. Kategorie: Off-Topic. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
30.06.2017
Zitat kilian:
Hallo,

[quote=Hinterfrager]
Nun, ich muss irgendwann mal wieder nach La Palma und werde mich bei den Palmeros bestimmt lächerlich machen, wenn ich darauf bestehe nur Papa arrugadas con mojo sin carne zu wollen - aber egal.


Wieso denn? Bei mir auf Teneriffa war das gar kein Problem. Hab die öfter ohne weitere Beilagen bestellt.

Nun, ich werde wohl kaum ins Restaurant kommen - ich meine wenn ich bei Palmeros eingeladen bin ;)

Kein Benutzerbild
Nefasu
30.06.2017
Hallo Dana,

Zitat Dana:
Von daher schließt Du von einigen Individuen auf eine ganze Religion.

Ich schließe nicht von einigen Individuen auf eine ganze Religion sondern schließe diese aus der Religion selbst, sprich der Lehre, welche dieser zugrunde liegt.

Denn Religion ist nicht, was die Mehreit der Praktizierenden und / oder die dir aufgefallenen Individuen daraus macht!

Ob und wie die von dir getroffene "Mehrheit" (auf welcher Erfahrungsbasis du diese bei mehreren millionen Buddhisten zu schließen vermagst) sich also als Buddhisten bezeichnet haben mag ist schlussendlich vollkommen irrelevant, denn die Verhaltensweisen dieser Menschen widersprechen den grundsätzlichen Lehren dieses Glauben und haben somit wenig bis nichts damit zu tun.

Ich wiederhole:
Nur weil sich jemand als Buddhist bezeichnet heißt dies noch lange nicht, dass die Grundlegende Philosophie der Religion auch praktiziert wird und somit kann ebenso wenig bis gar nicht von einer Zugehörigkeit gesprochen werden.

Frustration und Zorn sollten nicht das eigene Urteilsvermögen trüben und / oder gar zur systematischen Stigmatisierung ganzer Religionsgruppen genutzt werden.

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.07.2017
Also wir sind bislang nicht so glücklich mit dem Angebot hier. Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig. Die Brötchen sind zu hart und die Marmeladenauswahl alles durchweg fad :|
Immerhin gibt es Haferflocken und massenhaft frisches Obst.

Zu Mittag und Abendbrot haben wir bisher immer was gefunden, aber es ist schon sehr fleisch- und fischlastig. Neulich gab es Erbsen mit Schinken drin :rolleyes:
Wenn alle Stricke reißen, gibt es Pommes mit Ketchup. Wir haben leider auch beide nicht den Mut, bei jedem einzelnen Gericht nach den genauen Inhaltsstoffen zu fragen :red:

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Kühlschrank-wieder-voll-mach-Einkauf Zuhause, auf all das bunte Gemüse und Obst und sogar auf das selber lecker und frisch kochen :rofl:

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2017
Hallo Jenny,

ich weiß nicht, ob Du es schon gesagt hast: Aber wo bist Du denn im Urlaub?

Also ich gehe im Oktober wieder nach Indien. Da ist es zum Glück nicht schwierig.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.07.2017
Spanien, Mallorca. Wir hatten leider noch zu Omnivorenzeiten gebucht und All Inclusive :crazy:

Aber hier soll irgendwo ein veganes Restaurant sein. Da gehen wir die Tage mal hin :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2017
Ah danke, ja in Spanien ist es echt schwierig. Wir sind vor Jahren mal den Jakobsweg gepilgert und ich war damals noch vegetarisch. Aber nach der Zeit konnte ich keine Tortilla mehr sehen. Bei den Tapas gibt es meist das eine oder andere vegane (Gemüse in Sauce oder Öl, Pilze etc.) Die Pimentos de Patrons sind vegan (Bratpaprika in reichlich Öl). Boccadillo kann man auch nur mit gegrilltem Gemüse essen.


Aber es gibt Länder, die definitiv einfacher für Veganer sind.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.07.2017
Verhungern werden wir schon nicht. Ich wünschte mir nur, ich hätte meine Vegan-Box, die einen Tag vor Abflug kam, einfach ungeöffnet mit in den Koffer geworfen :lol:

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2017
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Vegan-Box?

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.07.2017
Ich hatte erst eine klassische und dann direkt umgestellt auf die Just-Food-Variante. Von dieser bin ich nun total begeistert. Habe sie schon wie verrückt durch gewühlt und bin auf jedes einzelne Produkt total gespannt. Es sind schöne Sachen dabei, die man (teilweise) sonst wohl nicht gekauft hätte.


Irgendwann kündige ich das Abo vielleicht wieder, aber momentan finde ich es einfach nur super spannend und freue mich, auf so einfache Art neue Produkte kennen zu lernen :-) :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.07.2017
Du hast mich neugierig gemacht: Was ist denn da so drin?

Ich könnte noch bis morgen bestellen für die Box von diesem Monat.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was tun bei diesem Regenwetter...?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 5 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag