Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vleisch, Vonig und Co: Welche Begriffe sind am witzigsten (und albernsten)?

Erstellt 29.09.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vleisch, Vonig und Co: Welche Begriffe sind am witzigsten (und albernsten)?
29.09.2018
Hallo,

Ihr kennt ja bestimmt die vielen Begriffe für Produkte, die dadurch als "Vegan" gekennzeichnet werden.

Von Vleischersatz über Vonig bis zu veganem Vandergruppen...

Darunter gibt es auch echt witzige Wort-Kreationen (und auch ziemlich Alberne).

Daher hier mal ein Aufruf, all diese Wörter zu sammeln.
Welche kennt Ihr? Welche Kreationen fallen Euch noch ein?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
29.09.2018
Ich fand "Ohnig" schon immer super :D
Den haben wir auch oft da, ist zu empfehlen :thumbup:

Kein Benutzerbild
Tanni
29.09.2018
Oha, da gibt es sooo viele, Kilian:

- Vurst
- Vöner
- Silch (S-oyamilch)

Das sind so die gängigsten, die ich so lese oder höre.

Silch gefällt mir persönlich ganz gut. Vöner finde ich dämlich. Naja und Vurst.... :rolleyes:

ABER, letztlich kann man ja sagen Pflanzenmilch, veganer Döner, vegane Wurst, oder man geht eben wirklich dazu über die Dinge anders zu benennen, wie z. B. veganer Aufschnitt, vegane Scheiben, veganer Drink, etc.

Kein Benutzerbild
Vonny
29.09.2018
Vandergruppen? Weil sie vegane Snacks dabei haben?
In Abgrenzung zu den Schwandergruppen für Schinkenbrotmitnehmer?

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
29.09.2018
Schwandergruppen für Schinkenbrotmitnehmer *haha*
Das ist gut! :lol:

Bei uns in Nbg gibt es einen Laden der veganen Döner verkauft. Der Laden nennt sich Vegöner
Finde ich auch nicht schlecht :D
Und im Biomarkt kaufe ich öfters mal "Vleischsalat vom Tofutier" ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.09.2018
Den Vleischsalat vom Tofutier kenne ich auch aus dem Bioladen. Allerdings ist er mir zu fettig.

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.09.2018
den OHnIG habe ich im Juli das erste Mal in Münster gekauft, da war ein Postladen mit angeschlossenem Veganladen oder umgekehrt, wie mans sehen will. Er hat echt gut geschmeckt, die letzten Tropfen sind noch im Glas. :clap: In welchen Geschmacksrichtungen gibt es den noch ?Er ist allerdings recht dünn, man muss aufpassen, wenn man ihn auf das Brot schmiert!
Sonst kann ich aus meinem Kühlschrank nur vegane Genußscheiben von veggie friends anbieten, ist aber nicht sonderlich einfallsreich.


Lieben Gruß

METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.09.2018
Wie wär s mit nem leckeren Jägervnitzel - wahrschenlich verboten, weil kein Jäger drin ist...? Oder einem Veiersalat? Oder Vrikadellen? Was ich noch nicht gefunden habe sind Villerlocken, oder Schlemmervilet oder sowas.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diesel-Gate

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjos Vegantagebuch
Sunjo
Sunjo
35
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
kilian
kilian
267
Sunjo
Sunjo

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
596
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 5 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag