Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, 10:41 Uhr, von kilian. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 114 Antworten.

19.09.2020, 20:12 Uhr
Ich habe vor kurzem ein Buch angefangen von Matthias Rude : " Antispzeziesimus . Die Befreiung von Mensch und Tier in der Tierrechtsbewegung und bei der Linken. " Es gibt also schon in der Geschichte der Tierbefreiung und Tierrechte viele die parallel auch für die Menschenrechte eintraten.
Bin aber gerade erst bei Kapitel 2 : Zwischen Revolution und Reform.


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.11.2020, 08:04 Uhr
Bild: ohne Beschreibung



Gestern habe ich ein Gedichtband von Michael Blanke ( Animals Angels) mit Grafiken von Katharina Rücker-Weiniger erhalten:" Blanke Verse" das wird von Animals Angels herausgegeben
darin geht es hauptsächlich um Tierschutz, man kann eine Spende nach eigenem Ermessen geben.
Es gibt eine normale Version, eine Version mit einer zusätzlichen Original Handdruck und eine Luxusausgabe, die eine CD mit einer Liedauswahl des Autors enthält und einen Handdruck. Ich habe die zweite Auswahl, also Sammleredition genommen und einen sehr schönen zusätzlichen Handdruck mit einem kleinen Schweinchen in der Wiese enthalten.( s.o. das Bild, ich hoffe, das ist so o.k. Kilian, wenn ich die Quelle angebe)
Das erste Gedicht davon möchte ich hier mal vorstellen:" Du bist dran"

Ob , weil ich nichts mache, die Träume mich strafen ?
Ich träum von gebrochenen Beinen und Augen,
von Kindern und Müttern und Lämmern und Schafen,
und denk doch im Traum: Was kann ich schon taugen ?
Wenn ich sowas träume, kann ich nicht schlafen.

Also setz ich mich hin und tu, was ich kann:
Ich bring meine Träume aufs blanke Papier,
den Alp- und den Glückstraum, die Scham und den Schrei,
ich teil dir die Freude, die Fragen, den Mut
mit Zeichen und Zeilen. Ich fang einfach an.

Und finde gleich jemand der mich unterstützt:
Eine Zaub´rin, die Tiere und Träume liebt,
und indem sie Rillen und Räume schnitzt,
den Versen die eigenen Bilder beigibt,
sodass es dem Werk für das wirkliche nützt.

Mit Witz für die Würde, Geduld gegen Gier,
mit Handdruck und Nachdruck für Mensch und Tier.
Du bist jetzt gefragt: Was immer es sei -
auch du kannst was tun! Und was tun, das tut gut.
In blanken Versen: Du bist jetzt dran !

( Die Worte in kursiv sind auch im Text kursiv)

Lieben Gruß
METTA
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
16.12.2020, 12:34 Uhr
Ich lese gerade "Eine kurze Geschichte der Menschheit". Ich bin noch nicht ganz durch, aber liebe das Buch jetzt schon!
antworten | zitieren |
17.12.2020, 19:52 Uhr
Ich kann die Bücherreihe von Elena Ferrante empfehlen (1. Teil: Meine geniale Freundin). Da geht es um das Leben eines Mädchens in einem italienischen Dorf. Über die 4 Bücher wird ihr Leben und die vielen Hürden, die sie überwinden musste, dargestellt. Es sind ganz gemütliche Romane zum bisschen runterkommen und entspannen.
antworten | zitieren |
18.12.2020, 18:56 Uhr
Ich habe gestern ein Buch von Harald Welzer: " Die smarte Diktatur. Angriff auf unsere Freiheit " zu Ende gelesen und war u.a. echt geschockt über die Aussagen von den digitalen Gurus von Google, Payback, Facebook etc. . Was die so von sich geben in Richtung Demokratie , sollte sich jeder mal durchlesen. Es gibt zum Schluss ein Kapitel , wie man dagegen angehen kann, teilweise sehr subversiv. :green:


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wassersprudler



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hakuna Matata - an alle die daran denken sich inaktiv zu melden
Dass kürzliche Verlassen zweier sehr geschätzter Menschen …
habanero79
65
Dana
heute, 18:27 Uhr
» Beitrag
Mundschutzmasken
Ist zwar völlig off-topic, aber weiss jemand, wo man im …
PeeBee
35
Sunjo
gestern, 21:47 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Hintergründe zur Linkregelung
Immer wieder fragen Benutzer nach, warum es im Forum eine …
kilian
0
kilian
gestern, 12:03 Uhr
» Beitrag
Partner plötzlich vegan - wie damit umgehen
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich brauche …
Mewchen
37
Vegbudsd
19.01.2021, 20:13 Uhr
» Beitrag
Pazifistische Spiele
Es gibt da einige pazifistische Spiele im Internet und …
Chipskunk
4
Sunjo
17.01.2021, 18:52 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0036s
Posts, limitiert 0.00286s
header 0.00049s
Gesamt: 0.40267 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,403 Sek.