Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zwiespalt!

Erstellt 07.06.2016, von Avi. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Avi
Themen-Startervegan18 PostsweiblichEssenLevel 2
08.06.2016
Hi Medi,


Ja, das verbuddeln von Knochen und Fleisch sorgt dafür dass natürliche Bakterien in der Erde anfangen das ganze zu zersetzen. Das macht es leichter verdaulich. Vergammeltes schmeckt Hunden wunderbar .Und was soooo stinkend rein geht kommt auch noch stinkender raus :-/ Es ist wohl so dass Hunde oft das Verlangen nach genau diesen Bakterien haben.... ( unsere Tierheilpraktikerun hat das etwas ausführlicher und besser erklärt als ich hier)

Unsere mögen gerne reife,sehr süße Erdbeeren,Blaubeeren und Himbeeren. Bei Magenproblemen gibt es schon mal gematschte Banane(finden se nicht so toll) oder getrocknete Blaubeeren; das klappt besser!!

LG

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
09.06.2016
Hi zusammen,

wie Falk schon geschrieben hat, habe ich bereits ein paar Links und Tips gepostet.


Meinem Großen (Mon Grand) ernähre ich Vegan und ihm geht es super gut. Viele sprechen mich an, wie toll er aussieht, das Fell so glänzt, die Augen so klar und so eine Ausdauer - seufz, ein toller Hund halt :red:

Er vermisst nichts, aber nichts. Ich koche frisch für ihn im Dampfkochtopf. Die Menüs sind ausgewogen und vielfältig.
Seine Lieblingsessen sind:
Vollkornnudeln, Spinat, Fenchel und Karotte
Oder
Polenta, rote Linsen, rote Beete, Reiswaffeln und selbstgemachte HundeVurst aus Saitan.
Meistens koche ich für 3 Tage

Mittlerweile riecht er auch anders - so nach... Einfach angenehm, sogar wenn es nass ist :rofl:

Ich kann dich aber verstehen, ich habe auch lange gebraucht um ihn umzustellen. Hatte die gleichen Fragen, Bedenken. Aber warum soll was, was für uns gut ist, nicht auch für Hunde gut sein? Die werden genau so krank, wie wir auch.
Habe mich belesen, erkundigt, diskutiert und
Ich bereue überhaupt nicht, dass ich mich so entschieden habe.

Sogar der Tierazt meinte, dass nichts dagegen spricht - so lange der Hund das mitmacht.

LG, Bettina

2x bearbeitet

Benutzerbild von Avi
Themen-Startervegan18 PostsweiblichEssenLevel 2
09.06.2016
Danke Bettina! ja, Falk erwähnte schon dass du "die mit den tollen Tipps " bist!


Werde ich mir alles ansehen.


Ich wäre wirklich froh wenn das ginge und es unseren 3 Hundis damit gut gehen würde :heart:


Es fällt mir nämlich nicht ganz so leicht sie mit Fleisch zu füttern...son blödes Gefühl ist immer dabei


LG
Avi

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
10.06.2016
Du kannst deine Hundis natürlich nicht auf einmal umstellen, liebe Avi. Gib dir ca. 1 Monat Zeit. Diese Zeit braucht Ihr alle: einmal damit du siehst, dass es deinen Lieblinge gut geht und deine Hunde um sich daran zu gewöhnen.

Koche ihnen alle Rezepte mindestens 2-3 durch. Damit gewönnen die sich an den Geschmack. Du wirst heraus finden, was sie lieber essen und wie gewürzt alles sein kann - meiner mag z.B. nur ganz wenig gewürzt.
Du bekommst damit auch ein Gefühl wann, wie oft und wie viel du kochen musst.
Bei jeder Mahlzeit reduzierst du den Fleischanteil - zum Schluss nur noch zwei kleine Stücke, das während 3 - 4 Tagen. Dann nichts mehr :clap:

Als Basis Menü kann ich dir empfehlen:
Vollkornreis, Zucchini, Fenchel und Karotte (und evtl. auch Erbsen) dann entweder
1 EL Hefeflocken
oder
3 EL weiße gekochte Bohnen mit der Gabel pürieren und untermischen
oder
1 EL Mais
oder
grüne Bohnen - würde ich allerdings separat kochen mit etwas Bohnenkraut

Du kannst auch anstatt Zucchini, Brokkoli nehmen - aber nicht zu oft.

Den Reis kochst du separat, das ganze Gemüse tue ich zusammen dampfen.
https://www.amazon.de/gp/product/B000TXFL5M/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Viel Erfolg!

LG, Bettina



1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Herzlichen Glückwunsch Aubergina und Charlie94

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag