...ALDI REWE EDEKA und Co. werben nicht für Verzicht auf Tierisches

Erstellt 05.07.2020, 17:18 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: News & Aktuelles. 18 Antworten.

06.07.2020, 12:55 Uhr
das dachten wir auch. Haben wir gemacht, dann wurde nach den Läden gefragt, wo wir enttäuscht wurden wir haben hingeschrieben und ab dann war Funkstille - und im Laden: Ebbe.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.07.2020, 14:05 Uhr
Hallo Vegbudsd,

du könntest auch in der Filiale, in der du regelmässig einkaufst, direkt zum Marktleiter gehen.
Ich mach das bei Rewe immer so, das klappt eigentlich recht gut. Die Ware ist natürlich nicht sofort am nächsten Tag da und ich bin nicht der Nabel der Welt und nicht immer können alle meine Produktwünsche erfüllt werden, aber ich finde sie geben sich Mühe. Ist zumindest in dieser Filiale so.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2020, 14:18 Uhr
Das war selbstverständlich die erste von uns gewählte Variante. Der Filialleiter meinte sie würden "bestückt" und die Sachen wären angeblich bestellt... Ein anderes Mal wurde uns gegenüber behauptet, die für Montag beworbenen Bratwürstchen gebe es doch erst am Donnerstag - was natürlich nicht stimmte, denn es gab sie weder am Mointag, noch am Donnerstag, es gab sie schlicht gar nicht.
Danach kam unsere Mail an den Kundenservice mit der beschriebenen Folge.


Wie gesagt, ich glaube - auch nach den Aussagen auf der Lidl-Vegan-FB-Seite - nicht an Zufall. Heiliger Dilettantismus, oder mutwillige Sabotage - im besten Fall Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Wo ist das Problem, das auch mal zuzugeben?
antworten | zitieren |
06.07.2020, 14:30 Uhr
Okay, das wusste ich jetzt nicht. Aber ich denke da eher an Lieferschwierigkeiten.

antworten | zitieren |
06.07.2020, 15:49 Uhr
Zitat Cumina:
Ich mach das bei Rewe immer so, das klappt eigentlich recht gut. Die Ware ist natürlich nicht sofort am nächsten Tag da und ich bin nicht der Nabel der Welt und nicht immer können alle meine Produktwünsche erfüllt werden, aber ich finde sie geben sich Mühe. Ist zumindest in dieser Filiale so.


Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Rewe ist ein normaler Supermarkt, Lidl ein Discounter. Bei Lidl haben die ML nicht die Möglichkeit einfach zu bestellen wie beim Rewe. Da läuft ein Warenwirtschafts- und Zuteilungssystem.


Zitat Vegbudsd:Danach kam unsere Mail an den Kundenservice mit der beschriebenen Folge.


Für den gleichen Werbezeitraum wird der Markt keine Ware mehr bekommen. Das sind vorbestellte Mengen, die auch so ausgeliefert werden. Nachträgliche Bestellungen bzw. Zuteilungen sind nur in extremen Fällen wie damals bei dem Beyond Burger möglich und auch nur wenn der Lieferant noch genügend auf Lager hat. Allerdings wird sich kein Marktleiter die Blöße geben und zugeben, dass er die Zuteilungen abgeändert oder storniert hat. Da würde ich auch auf Lieferschwierigkeiten beim Lieferanten hinweisen - obwohl es die nicht gibt (habe ich schon mehr als einmal erlebt). Oft werden die Zuteilungen aber auch aus den Abverkäufen berechnet. Sollte bei der letzten Aktion die Ware zu lange gelegen haben oder musste sogar abgeschrieben werden, wird bei der nächsten Aktion einfach weniger geliefert.


Zitat Cumina:Okay, das wusste ich jetzt nicht. Aber ich denke da eher an Lieferschwierigkeiten.


Zum einen siehe oben und zum anderen kein Lieferant wird bei Aldi und Lidl Lieferschwierigkeiten haben. Zu groß ist die Gefahr das Geschäft bei Aldi oder Lidl zu verlieren.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2020, 15:58 Uhr
Danke Dana für die Aufklärung, ich hab in diesen Dingen nicht den Durchblick und werde mich in Zukunft mit meinem dummen Beiträgen zurück halten.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2020, 16:04 Uhr
Um Gottes Willen nein. Man kann ja nicht alles wissen. Nur es ist manchmal einfach schön, wie sich Otto-Normalverbrauche die Lebensmittelbranche vorstellt. :lol: Wir hatte auch schon hier Aussagen, wie die ML würden Geld bekommen, wenn sie vegane Produkte boykottieren und so (Verschwörungstheorien).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2020, 16:10 Uhr
Zitat Dana:Um Gottes Willen nein. Man kann ja nicht alles wissen. Nur es ist manchmal einfach schön, wie sich Otto-Normalverbrauche die Lebensmittelbranche vorstellt. :lol:


Ich würde den einen Satz umwandeln in " Nur ist es manchmal einfach naiv, wie sich Otto- Normalverbraucher usw...
Aber super, dass du das so gut hier aufklären kannst, nochmal Danke!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2020, 17:02 Uhr
Zitat Vegbudsd:Überall tauchen an den entsprechenden Filialen entsprechende Hinweise auf, die dankenswerterweise vermuten lassen, dass die Märkte dazugelernt hätten und ihre Kunden zum Verzicht auf Tierleidprodukte auffordern.

Das scheint leider nicht der Realität zu entsprechen, noch nicht. Offensichtlich ist es aber nicht außer Denkreichweite, was oft der erste Schritt zur Realitätwerdung ist.


https://www.mimikama.at/allgemein/aldi-corona-info/


Geniale Idee der Aktionisten!! Dit freut mir total! Mal sehen, ob ich es auch irgendwo anner Scheibe kleben sehe :green:

Danke fürs Posten!!! :clap:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

3.7. -Schließung aller Schlachthäuser- bundesweiter Aktionstag!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
HH 08.08. Demo "Schließung aller Schlachthäuser"
[LINK] [LINK] Info für alle in der Region Hamburg, oder …
Salma
0
Salma
07.08.2020, 10:30 Uhr
» Beitrag
25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser
25.07. Bielefeld Demonstration zur Schliessung aller …
Salma
5
Salma
04.08.2020, 15:50 Uhr
» Beitrag
Doku "Takeout"
Eine neue Dokumentation von Michal Siewierski über die …
kilian
0
kilian
31.07.2020, 21:11 Uhr
» Beitrag
Medienhinweis Tiertransporte ARD
Falls Ihr noch jemanden erreichen wollt, der bisher noch …
Vegbudsd
2
Smaragdgruen
25.07.2020, 20:01 Uhr
» Beitrag
Johannes B. Kerner gründet veganes Fast-Food-Unternehmen
Der TV-Moderator Johannes B. Kerner gründet offenbar ein …
kilian
2
Sunjo
24.07.2020, 22:29 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00413s
Posts, limitiert 0.0038s
header 0.0013s
Gesamt: 0.19176 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,192 Sek.