Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lidl Next Level Meat Chevapcici

Erstellt 12.10.2019, von Vegbudsd. Kategorie: News & Aktuelles. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Lidl Next Level Meat Chevapcici
12.10.2019
Ab Montag gibt es bei Lidl die Next Level Meat Chevapcici Spanish Style - was immer das heißen mag.

Da ich Chevapchici zuletzt in hervorragender und sehr originalnaher Qualität bei Marlas & Mathildas Genusswerkstatt in Lüdenscheid serviert bekam bin ich gespannt, ob die von Lidl auch nur annähernd heranreichen.

Was mich bei Lidl sehr freut, ist die offensive Bewerbung dieser neuen veganen Produkte.
Es hat sehr viel länger gedauert, aber inzwischen setzen die sogar Trends.


Trotzdem noch sehr viel Luft nach oben!!

Genau wie bei unseren örtlichen Rewe und Edeka- Herkulesfilialen (auch bei Lidl und Aldi noch viel zu viel!), die inzwischen nur noch Fleischisten- und Carnophilenpornos in die Haushalte schicken. Pfui Deibel!!! Schlimm genug, dass das gesundheitsruinierende und eindeutig unethische Zeug noch immer viel zu viele Leute sich reingestopfen. Aber dafür auch noch Reklame zu machen, grenzt an ich weiß nicht was alles - einfach widerlich!

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.10.2019
Danke für den Hinweis.

Diese Cevapcici wird es ab Donnerstag auch bei Aldi Süd geben.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.10.2019
Wer weiß aus was die Cevapcici von Lidl bestehen ? Cellulose ? Holzspäne ? Ich habe mal gegoogelt, konnte aber keine Zutaten ersehen. Die sind ja angeblich ohne Soja, hört sich so an als ob Soja bedenklich wäre.

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.10.2019
Laut Lidl-Prospekt: Hauptsächlich Erbsenprotein


Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
13.10.2019
Zitat Smaragdgruen:
Cellulose ? Holzspäne ? ... hört sich so an als ob Soja bedenklich wäre.


Nein nicht per se bedenkloich, aber wie viele Eiweißquellen potenziell ein Allegrieauslöser - und geschmacklich je nach Zubereitung nicht jedermanns Sache.

Cellulose und Holzspähne sind zwar nicth standardmäßig als Nahrungsmittel genutzt, aber nach meiner Kenntnis weitestgehend pflanzlicher Herkunft und deswegen für Veganer wohl eher kein Problem... :green:

Kein Benutzerbild
PeeBee
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.10.2019
So, jetzt haben wir sie auch gleich probiert.

Also, wenn ich die lüdenscheider Chevapcici nicht kennen würde, wäre ich jetzt durchaus geneigt, die Lidl-Teile über den grünen Klee zu loben.


So aber bleibt leider nur der zweite Platz. Der Sieger in diesem Vergleich bleiben eindeutig die von Marla & Mathildas Genusswerkstatt.

Dennoch: Für Leute, die gerne mal zwischendurch mit Aivar, leckeren Bratkartoffeln und Gemüse sich zu Hause ein schnelles, leckeres Gericht zaubern wollen (besonders auch für Singles), sind die Lidl-Chevapcici durchaus empfehlenswert.

In jedem Fall ein guter Einstieg auch für Menschen, denen bisher die vegane Ernährung noch suspekt erscheint.

Guten Appetit. :thumbup:

Benutzerbild von LiNe
vegan8 PostsweiblichLevel 1
20.05.2022
Ich häng' mich mal hier an, denn es geht um Lidl.
Wir hatten heute die veganen Bratwürste von Vemondo ( Basis Sojamehl)
Die gibts schon länger, und heute wurden sie von uns verspeist.
Wir fanden die hammer-lecker.
Es ist nach Art einer groben Bratwurst gemacht, und wirklich deftig schmackofatzig.
3 Stk (225g) für 2.99€

Sie sind allerdings ( für meine Verhältnisse) recht fettig!
( 16% Kokosfett, KEIN Palmöl!)
Man kann sie bedenkenlos ohne zusätzliches Fett in die Pfanne legen, die baden dann im eigenen Fett.
Leider! :-/
Is' so!
Aber das macht sie halt auch lecker!

LG
LiNe

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.05.2022
Zitat LiNe:

( 16% Kokosfett, KEIN Palmöl!)

Also leider ökologisch verschlimmbessert. :-/

Benutzerbild von LiNe
vegan8 PostsweiblichLevel 1
20.05.2022
Stimmt!
Aber, wenn es um käufliche, zubereitete Produkte geht, was geht dann noch?
Klar, selbst kochen, aber darum geht es hier meist nicht. Es werden meist vegane, fertige Produkte getestet.
Im Moment bin ich über jedes Produkt, das palmölfrei produziert wird, froh, denn wenn man sich in der Omni-Szene umschaut, dort scheint das leider überhaupt noch nicht angekommen zu sein.

Und ja, Kokosöl kann und soll keine wirkliche Alternative bleiben.
LG
LiNe

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kuhmilch wird immer unbeliebter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Crissie
Crissie

gestern
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Lieferkettengesetz ist nun da
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

24. Apr.
» Beitrag