Spiegel Online

Erstellt 02.08.2016, 12:31 Uhr, von Meltem. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Spiegel Online
02.08.2016, 12:31 Uhr
Interessanter Bericht über pflanzliche Proteine;

http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-1105632.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
1x bearbeitet

antworten | zitieren
System
(Anzeige)
02.08.2016, 14:27 Uhr
Hi Meltem,
auf jeden Fall ein interessanter Artikel 8)
Ich frage mich nur wie man aus Befragungen alle 2 Jahre wirklich gut auf den Lebensstil
bzw. die Ernährungsform rückschließen kann.
Würden die Probanden ein detailliertes Tagebuch schreiben wäre das genauer.
Oftmals verschätzt man sich ziemlich was die eigene Ernährung angeht.
Die Verknüpfung zu Low Carb Ernährung seitens des Autors empfinde ich als
überflüssig, da weder die Studie noch die befragten Personen irgendetwas damit/darüber gesagt haben.
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
02.08.2016, 14:34 Uhr
Hallo Meltem,

ein bezeichnender Artikel.

Hier wird es dargestellt, als wäre "Low Carb" eine tolle Sache, dabei ist es die pflanzliche Ernährung die hier positives bewirkt, bzw. das weglassen von (durch die WHO erwiesen) schädlichem Fleisch der positive Faktor.

Jemandem der täglich ein Pinnchen Autolack trinkt würde es auch besser gehen, wenn derjenige den Autolack weglässt..
Daraus zu schließen, dass die sonstige Ernährung der besagten Person optimal wäre ist einfach nur falsch.

Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

お急ぎの場合はゆっくり行ってください。
(Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam - japanisches Sprichwort)

2x bearbeitet

antworten | zitieren
13.09.2016, 19:55 Uhr
Solche Themen sind beim Spiegel noch einigermaßen erträglich, obwohl auch da einige Mängel drin sind. Naja hauptsache die Leute befassen sich mal mit ihrer Ernährung. Die meosten sind ja vollkommen gleichgültig unterwegs.

Politisch kann man den Spiegel mMn komplett vergessen - berichten nicht objektiv. Aber das ist ein anderes Thema.
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zahncremes im Test

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren