Spiegel Online

Erstellt 02.08.2016, 12:31 Uhr, von Meltem. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Spiegel Online
02.08.2016, 12:31 Uhr
Interessanter Bericht über pflanzliche Proteine;

http://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/a-1105632.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.08.2016, 14:27 Uhr
Hi Meltem,
auf jeden Fall ein interessanter Artikel 8)
Ich frage mich nur wie man aus Befragungen alle 2 Jahre wirklich gut auf den Lebensstil
bzw. die Ernährungsform rückschließen kann.
Würden die Probanden ein detailliertes Tagebuch schreiben wäre das genauer.
Oftmals verschätzt man sich ziemlich was die eigene Ernährung angeht.
Die Verknüpfung zu Low Carb Ernährung seitens des Autors empfinde ich als
überflüssig, da weder die Studie noch die befragten Personen irgendetwas damit/darüber gesagt haben.
antworten | zitieren |
02.08.2016, 14:34 Uhr
Hallo Meltem,

ein bezeichnender Artikel.

Hier wird es dargestellt, als wäre "Low Carb" eine tolle Sache, dabei ist es die pflanzliche Ernährung die hier positives bewirkt, bzw. das weglassen von (durch die WHO erwiesen) schädlichem Fleisch der positive Faktor.

Jemandem der täglich ein Pinnchen Autolack trinkt würde es auch besser gehen, wenn derjenige den Autolack weglässt..
Daraus zu schließen, dass die sonstige Ernährung der besagten Person optimal wäre ist einfach nur falsch.

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.09.2016, 19:55 Uhr
Solche Themen sind beim Spiegel noch einigermaßen erträglich, obwohl auch da einige Mängel drin sind. Naja hauptsache die Leute befassen sich mal mit ihrer Ernährung. Die meosten sind ja vollkommen gleichgültig unterwegs.

Politisch kann man den Spiegel mMn komplett vergessen - berichten nicht objektiv. Aber das ist ein anderes Thema.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zahncremes im Test



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
11.07. Frankfurt a.M. Demonstration zur Schliessung aller Schlachthäuser
Info für alle in der Region F.F.M., oder jene, die auch …
Salma
7
METTA
11.07.2020, 18:23 Uhr
» Beitrag
3.7. -Schließung aller Schlachthäuser- bundesweiter Aktionstag!
Hallo in die Runde, nun scheint es unter Einhaltung der …
Salma
37
Hinterfrager
08.07.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag
...ALDI REWE EDEKA und Co. werben nicht für Verzicht auf Tierisches
Überall tauchen an den entsprechenden Filialen entsprechende…
Vegbudsd
18
Salma
06.07.2020, 17:02 Uhr
» Beitrag
Die gute Nachricht
Heute hat Julia Klöckner zugegeben, dass es auch ohne …
Vegbudsd
8
Vegbudsd
27.06.2020, 16:36 Uhr
» Beitrag
Klatsche für Klöckner
der Deutsche Ethikrat hat in seiner heutigen Veröffentlichun…
Vegbudsd
7
Vegbudsd
19.06.2020, 02:00 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00224s
Posts, limitiert 0.0015s
header 0.00095s
Gesamt: 0.14017 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,14 Sek.