Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bin neu hier

Erstellt 18.09.2017, von Pusteblume7. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pusteblume7
Themen-Startervegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
Bin neu hier
18.09.2017
Hallo zusammen,

ich bin Lena, 23 und war lange Vegetarierin, bevor ich den Sprung geschafft hab. Jetzt bin ich seit einem Jahr dabei und hoffe, dass ich mich hier mit gleichgesinnten austauschen kann :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.09.2017
Hallo Pusteblume!

Willkommen.
Hier wird es dir gefallen.

Wenn du möchtest erzähl doch etwas von dir.

LG rossie und Orlando

Benutzerbild von Pusteblume7
Themen-Startervegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
18.09.2017
Hi rossie,
danke für das liebe Willkommen :)

Ich mochte Fleisch noch nie besonders gerne essen, und nachdem durch eine leichte Laktoseintoleranz auch Milchprodukte immer mehr vom Speisezettel verschwunden sind, habe ich angefangen, mich eingehender mit veganer Ernährung auseinanderzusetzen. Bzw, mit allem, was dazu gehört. Selbst, wenn es mir schmecken würde, ich könnte heute einfach kein Fleisch mehr essen. Auch nicht, wenn es in der Tierhaltung anders aussähe.Mit Milch und Eiern sieht's inzwischen ähnlich aus. Wobei ich da jetzt nicht so streng bin, meine Heimat ist nicht in Bonn, sondern in einer ländlicheren Gegend, also wenn meine Oma einen Kuchen mit Eiern von ihren eigenen Hühnern backt, esse ich den auch (wenn ich nicht selbst etwas mitbringe).

Glücklicherweise tickt mein Partner genauso, wir können zusammen die kulinarische Bandbreite auskundschaften (wobei er eher ein Pudding-Veganer ist - aber langsam freundet er sich auch mit Gemüse an :D ).

Ich habe im Moment ziemlich wenig Appetit und versuche, in der Küche viel auszuprobieren, damit es mal wieder in die andere Richtung geht. Geht im Herbst aber sowieso leichter, finde ich, es gibt so viele tolle Gerichte, die man mit Kürbis und Pilzen machen kann.

Liebe Grüße :)

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.09.2017
Hallo Lena,
dann sage ich doch auch mal herzlich willkommen :wink:
Du wirst dich hier sicherlich wohl fühlen.
Wenn du in den Rezepten rum wühlst oder hier https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/kochinspiration-euer-taeglich-essen-in-bildern-1.html
vielleicht regt es deinen Appetit ein wenig an?
Ansonsten freue ich mich auf deine Beiträge :thumbup:

Benutzerbild von Pusteblume7
Themen-Startervegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
19.09.2017
Hallo Kerstin,
danke für den Tipp, da werde ich mich gleich mal umschauen!
Liebe Grüße :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Leute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 39 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag