Dann stell ich mich mal vor

Erstellt 07.03.2021, 18:42 Uhr, von Isabelle0907. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Dann stell ich mich mal vor
07.03.2021, 18:42 Uhr
Liebe Vegan Community :D Ich freu mich sehr, hier sein zu dürfen und gespannt darauf, was mich so erwartet. Ich lese mich mal durch das Forum :clap: Vegan bin ich übrigens seit 2018, davor war ich 10 Jahre lang Vegetarierin. Gescheitert bin ich damals immer am Käse, vielleicht kennt das ja jemand von Euch auch? Irgendwann dann dachte ich mir, wat soll et. Ich bin jetzt konsequent, dann finde ich schon auch noch den richtigen Käse. Gesagt, getan und superhappy über diesen Entschluss. Ja, wie mit allem im Leben ist es doch immer eine Kopfsache, oder?
Mein Motor zum Veganismus das waren in erster Linie immer die Tiere. Und wenn ich als Vegetarierin auch schon zum Schutz unserer Tiere gehandelt hatte, so war es für mich doch nicht das non plus Ultra. Ich bin übrigens 53 Jahre jung, Mutter von drei inzwischen ausgewachsenen kids :D Eine meiner Töchter machte mich kürzlich zur Omi. Im Juli ist es soweit und ich freu mich riesig :clap: :heart: Außerdem bin ich noch eine ausgesprochene CBD Liebhaberin. Aufgrund eines persönlichen Schicksals innerhalb unserer Familie kam ich zu meinem Freund CBD. Irgendwann gründete ich ein beratendes Unternehmen. Menschen, die Ähnliches erleben zu beraten, das ist das pure Glück für mich. Ja, das war`s dann erstmal von mir. Isabelle
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.03.2021, 18:55 Uhr
Willkommen liebe Isabelle, viel Spaß im Forum :star:
antworten | zitieren |
07.03.2021, 19:54 Uhr
Hallo Isabelle
schön, dass Du hierher gefunden hast. Ja mit dem Käse haben wohl so einige - ich auch- Probleme gehabt, die sich aber heute sicher leichter beheben lassen als vor 10 Jahren, oder bei mir vor fast 30 Jahren . Es gibt auch mittlerweile Bücher darüber , wie man veganen Käse selbst herstellen kann, wenn einem die Produkte in den Supermärkten oder Bioläden zu teuer sind.
Wie steht Deine Familie zu Deiner Entscheidung vegan zu werden, bzw. vorher vegetarisch ?

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
07.03.2021, 22:03 Uhr
Hey Isabelle,
auch von mir willkommen :wink:
Käse ist scheinbar oft ein problematisches Thema.
Deshalb hab ich als Unterstützung für Neulinge mal diesen Thread begonnen:
https://www.vegpool.de/forum/produkte-entdeckungen/kaese-3-1.html
Vielleicht kannst da ja auch Deine Tips reinschreiben. Wäre toll, wenn er sich immer weiter füllen würde :D
Gruß

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus Hamburg



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neu in der Community
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt. Mich hat das …
Veggie-klara
2
anka
heute, 14:31 Uhr
» Beitrag
Guter vegane Käse
Ich würde gerne frage ob jemand gute vegane Käsealternativen…
Zwoelfvegan
4
maira
heute, 12:28 Uhr
» Beitrag
Neu hier und viele Fragen
Das Thema Vegan leben interessiert meine Frau und mich …
Sourkraut
27
Xx.Julia.xX
heute, 11:49 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
3
Xx.Julia.xX
heute, 11:27 Uhr
» Beitrag
Kennt ihr Jugendliche Veganer (so 10 - 13) im Kreis Landau (in der Pfalz)
Ich suche einfach nach ein paar neuen Freunden um mein …
Zwoelfvegan
0
Zwoelfvegan
gestern, 23:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.