Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dann stell ich mich mal vor

Erstellt 07.03.2021, von Isabelle0907. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Dann stell ich mich mal vor
07.03.2021
Liebe Vegan Community :D Ich freu mich sehr, hier sein zu dürfen und gespannt darauf, was mich so erwartet. Ich lese mich mal durch das Forum :clap: Vegan bin ich übrigens seit 2018, davor war ich 10 Jahre lang Vegetarierin. Gescheitert bin ich damals immer am Käse, vielleicht kennt das ja jemand von Euch auch? Irgendwann dann dachte ich mir, wat soll et. Ich bin jetzt konsequent, dann finde ich schon auch noch den richtigen Käse. Gesagt, getan und superhappy über diesen Entschluss. Ja, wie mit allem im Leben ist es doch immer eine Kopfsache, oder?
Mein Motor zum Veganismus das waren in erster Linie immer die Tiere. Und wenn ich als Vegetarierin auch schon zum Schutz unserer Tiere gehandelt hatte, so war es für mich doch nicht das non plus Ultra. Ich bin übrigens 53 Jahre jung, Mutter von drei inzwischen ausgewachsenen kids :D Eine meiner Töchter machte mich kürzlich zur Omi. Im Juli ist es soweit und ich freu mich riesig :clap: :heart: Außerdem bin ich noch eine ausgesprochene CBD Liebhaberin. Aufgrund eines persönlichen Schicksals innerhalb unserer Familie kam ich zu meinem Freund CBD. Irgendwann gründete ich ein beratendes Unternehmen. Menschen, die Ähnliches erleben zu beraten, das ist das pure Glück für mich. Ja, das war`s dann erstmal von mir. Isabelle

Kein Benutzerbild
Meru
07.03.2021
Willkommen liebe Isabelle, viel Spaß im Forum :star:

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.03.2021
Hallo Isabelle
schön, dass Du hierher gefunden hast. Ja mit dem Käse haben wohl so einige - ich auch- Probleme gehabt, die sich aber heute sicher leichter beheben lassen als vor 10 Jahren, oder bei mir vor fast 30 Jahren . Es gibt auch mittlerweile Bücher darüber , wie man veganen Käse selbst herstellen kann, wenn einem die Produkte in den Supermärkten oder Bioläden zu teuer sind.
Wie steht Deine Familie zu Deiner Entscheidung vegan zu werden, bzw. vorher vegetarisch ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.03.2021
Hey Isabelle,
auch von mir willkommen :wink:
Käse ist scheinbar oft ein problematisches Thema.
Deshalb hab ich als Unterstützung für Neulinge mal diesen Thread begonnen:
https://www.vegpool.de/forum/produkte-entdeckungen/kaese-3-1.html
Vielleicht kannst da ja auch Deine Tips reinschreiben. Wäre toll, wenn er sich immer weiter füllen würde :D
Gruß

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Hamburg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag