Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fragen von meinem Mann

Erstellt 14.05.2020, von CindySchi. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von CindySchi
Themen-Starter9 PostsLevel 1
Fragen von meinem Mann
14.05.2020
Ich habe die Aufgabe von meinem Mann bekommen, hier im Namen von Ihm hilfreiche tipps einzoholen.

Ich erzähl kurz, wer dieser charmante Junger Mann ist :D

Er heißt Criss, 33 Jahre alt.
Unter der Woche ist er nie zuhause, da er Soldat und hinter Münster stationiert ist.
Dadurch kann er leider nicht viel bei uns sein

Jetzt die Frage, dadurch, das berufsbedingt viel Sport machen muss, wie setzt sich da die Ernährung zusammen?
Er nimmt viel Eiweis zu sich, sprich Skyr, Eier, Eiweispulver usw usw, was Sportler eben zu sich nehmen :happy:

Steigt er jetzt so mit und mit auf eine Vegane ernährung um, worauf muss er besonders achten,was sollte er genügend zu sich nehmen?
Etwas besonderes, was er nehemn sollte?

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, dem es genauo ergangen ist und der Ihm Zahlreiche Tipss geben kann ;)


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.05.2020
Hi,
ich kann Dir diesen Thread empfehlen, die Beiträge von Nefasu waren immer sehr fundiert und wissenschaftlich. Geht um Hanf als Proteinquelle:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/bin-ich-der-einzige-der-danach-sucht-1.html

Und hier ein Artikel von Kilian zum Thema Muskelaufbau
https://www.vegpool.de/magazin/vegan-muskelaufbau.html

Und hier ein Interview mit Patrik Baboumian
https://veganes-eiweiss.de/protein-muskelaufbau-ernaehrung-patrik-baboumian-interview/

Gruß

PS: Du weißt, dass ihr B12 substituieren müßt, so wie viele Vegtarier und Omnis auch?
Wenn nein, am Besten einen Bluttest machen lassen. Dazu gibt es hier von Kilian auch viele Artikel sowie Threads...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.05.2020
CindySchi,
Du hast ja auch geschrieben dass dein Mann an Arthrose leidet. Da ist die Ernährung mit tierischem Eiweiß fatal, gilt dieses doch als Ursache von Arthrose, hatte dir in einem anderen Tread von dir einen Link von "arthroseselbsthilfe" geschickt, den solltet ihr euch unbedingt mal durch lesen. Auch sehr schlecht sind Zucker und Weißmehl. Ansonsten glaube ich auch dass pflanzliches Eiweiß den Bedarf deines sportlichen Mannes deckt, wie aus den Link's von Salma zu entnehmen ist.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Abfänger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 4 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag