Guten Morgen

Erstellt 21.03.2021, 10:17 Uhr, von blauregen. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Guten Morgen
21.03.2021, 10:17 Uhr
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum hier gelandet.
Seit ungefähr 5 Jahren versuche ich meine Lebens - und Ernährungsgewohnheiten so weit wie möglich in die vegane Richtung zu bringen. Mir tut diese Lebenseinstellung sehr gut, gesundheitlich wie auch mental und emotional!
In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur, fahre zum Beispiel Mountainbike an unserem kleinen Berg, den Klüt oder gehe an der Weser spazieren. Der Aufenthalt in der Natur gibt mir viel, hier tanke ich auf, kann das meditativ nutzen...

Ich bin neugierig auf auf dieses Forum und alle Begegnungen, die nun möglich sind :-)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.03.2021, 13:18 Uhr
Hi Jenny
herzlich willkommen hier im Forum ! :thumbup: Wie hoch ist den Euer Berg ?
Fahrrad fahren ist auch eine meiner Lieblingshobby neben Laufen. Aber eher hier in unserer flachen Gegend - der höchste Berg in Offenbach- in der Nähe von uns- ist der Bieberer Berg, einigen älteren Fußballfans vielleicht noch bekannt durch den OFC ! :green:
Schön, dass es Dir so gut mit Deiner Umstellung auf vegan geht.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
21.03.2021, 13:50 Uhr
Hallo Metta,

danke für dein Willkommen heißen :wink:
...
nun, die Bayern würden sich wohl schlapp lachen über den Begriff 'Berg', denn er ist nur 258 m hoch. Für das Mountainbiken reicht es mir persönlich schon aus.... das Weserbergland mit seinen eher sanften Hügeln eignet sich sehr gut für's Fahrrad fahren.

Lieben Gruß
Jenny
antworten | zitieren |
21.03.2021, 16:43 Uhr
Hey :wink:
Willkommen!
LG FLO
antworten | zitieren |
21.03.2021, 17:25 Uhr
:wink:
hallo Flo
antworten | zitieren |
22.03.2021, 14:15 Uhr
Hey Jenny - willkommen auch von mir! :wink:
Igendwie ist es derzeit seeeeehr still hier im Forum, da ist es gleich doppelt so schön, dass es Neuanmeldungen gibt!
Viel Spaß! Bei Fragen immer raus damit, ansonsten gutes Einleben in die Funktionen hier! :thumbup: :-)
antworten | zitieren |
22.03.2021, 18:21 Uhr
Hallo Salma,
:-)
danke auch dir für dein Willkommen!
....macht ja nichts, wenn es ein wenig still ist.... auch Stille hat seine Vorzüge, so kann ich mich ganz in Ruhe umschauen, wie du sagst und Beiträge finden, die mich interessieren :thumbup:

danke!
antworten | zitieren |
23.03.2021, 08:58 Uhr
Hallo Jenny😊, ich bin ebenfalls fast neu hier und komme aus Northeim, also fast nebenan 😉. Dazu kommt dass ich ebenfalls gern radfahre, mal Mountainbike, Rennrad oder auch mal Cityrad... ich fahre überwiegend zwischen Leine- Solling oder Harz umher, gehe auch gern wandern. Mein Mann und ich versuchen seit 15.02.21 vegan zu leben und es klappt auch schon sehr gut und macht uns richtig Spaß, da wir uns gut fühlen und auch sportlicher fitter irgendwie...liebe Grüße 🤗
Anja
antworten | zitieren |
24.03.2021, 12:52 Uhr
Hallo Jenny ,

auch ein herzliches Willkommen von mir. :wink:
antworten | zitieren |
24.03.2021, 13:15 Uhr
Hallo Anja,
wie schön zu hören, dass du auch gerne 'radlst' :clap:
wenn du schon den Harz in deiner Nähe hast, dann gibt es dort bestimmt tolle Strecken für das Mountainbiken!?
.... ein Rennrad besitze ich nicht, denn das schnelle Fahren auf Asphalt ist mir ein wenig zu langweilig, obwohl das Gefühl der Geschwindigkeit bestimmt schön ist!
Natur und vegan passen so oder so einfach gut zusammen :-)

Toll, das ihr den veganen Start zusammen macht. Ich selbst bin vor 5 Jahren durch meinen damaligen Partner und seine Kinder inspiriert worden und es hat sehr viel Spaß gemacht, sich in dieser neuen Lebenseinstellung auszuprobieren und nach und nach die Vorteile davon am eigenen Leib zu spüren! Mir geht es physisch definitiv besser seit ich mich vorwiegend vegan ernähre. Das vorwiegend stammt daher, dass ich als Erzieherin in meiner Wohngruppe für junge Heranwachsende, diese Kost oder wenn man will auch 'Diät' nicht konsequent ausleben kann und möchte. Wir haben dort eine Köchin und wir kochen auch mit den Bewohnerinnen. Es fällt der Köchin schwer, sich auf das komplette Verzichten von tierischen Zutaten einzulassen. Das ist auch ok so für mich, denn wir sind nun mal keine Ernährungspädagogische Einrichtung. Dennoch gibt es Vegetarier und ich denke, dass ist schon mal die richtige Richtung ;)
zu Hause lebe ich die vegane Haltung dann (bis auf einige Süßigkeiten, die leider noch Milchpulver enthalten aber ich eine gnadenlose 'Sucht' danach entwickelt habe :rolleyes: obwohl es schon teilweise gute vegane Alternativen gibt) sehr zufrieden aus und es tut mir in jedem Fall gut!

Ich wünsche euch für euren Start ganz viel Spaß am Entdecken und Genuss und Neugier auf mehr! :-)

Liebe Grüße
Jenny
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo zusammen :-)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo
Ich heiße Boris, bin 40 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich …
simplyblue
7
simplyblue
gestern, 21:05 Uhr
» Beitrag
New Chapter
Hallo ihr alle da draussen! Ich freue mich nun auch Teil …
livv.k
7
METTA
gestern, 20:24 Uhr
» Beitrag
Vorstellung meiner Person
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme 😊 ich freue mich …
rapscha
16
livv.k
gestern, 19:27 Uhr
» Beitrag
Ein kurzes Hallo
Ich bin Anna und freue mich hier zu sein. Seit knapp einem …
AnWei
5
Salma
gestern, 14:55 Uhr
» Beitrag
Nochmal jemand neues
Ich bin 14 Jahre alt und seit 2 Jahren vegetarisch, seit …
Irbis
4
Salma
gestern, 14:13 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.