vegane Geschenke

Hallo :)

Erstellt 08.09.2016, 14:36 Uhr, von Stevland. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Hallo :)
08.09.2016, 14:36 Uhr
Dann stelle ich mich mal vor.


Ich bin Ende 30, seit 1995 Vegetarier und seit ein paar Monaten Veganer. Hätte den Schritt schon viel früher machen sollen, aber besser spät als nie. Vegan bin ich aus allen Gründen, angefangen mit den Tieren, dann die Umwelt und inzwischen auch aus gesundheitlichen Gründen. War früher der klassische Bier, Pizza, Cola Vegetarier, die Zeiten sind aber vorbei.
Bier trinke ich immer noch gerne, inzwischen auch Craftbier, insofern vegan natürlich.
Ich koche gerne, überwiegend nach Rezept und probiere gerne neue Sachen aus.


Da ich auf der Schwäbischen Alb lebe, sieht es mit Essen gehen nicht so prickelnd aus. Im gut bürgerlichen Restaurant zählt ja Fisch und Salat mit Speck auch als vegetarisch, da muss ich mit vegan nicht ankommen. Aber es findet sich meistens doch was.


Supermarkt technisch lebe ich hier im Schlaraffenland, im hiesigen Marktkauf gibt es so gut wie alles. Alnatura, Alpro, eigenes Veganregal mit Veganz etc. Der dm-markt ist auch gleich um die Ecke und ein denns Biomarkt ist auch vorhanden.


Zu meinen Hobbies: Vom kochen abgesehen schaue ich gerne Filme/Serien. Seit VHS-Zeiten im Original, Synchronisation finde ich unerträglich. Je weniger Mainstream, desto besser.
Die aktuelle Konsolengeneration steht auch unter dem Fernseher, wird zwar nicht mehr ganz so häufig genutzt, aber ab und an packt es mich doch wieder.
Ansonsten gehe ich gerne wandern und fotografiere viel.


Mein Freundeskreis aus Jugendzeiten ist inzwischen in der ganzen Welt verteilt, da sind viele Vegetarier und auch Veganer dabei. In meinem jetzigen Freundes-/Kollegenkreis bin ich allein auf weiter Flur. Aber ich muss mir nichts anhören von denen, und die nichts von mir. Und von Grillmachos halte ich mich fern.


So, das war's erst mal, ist dann doch länger geworden als geplant. Bin gespannt auf die Community hier. :)

Stev


antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
08.09.2016, 15:57 Uhr
Hi Stevland,
Herzlich willkommen hier!
Jetzt bist du nicht mehr so ganz allein auf weiter Flur!
Grüße aus Franken!
Medi

antworten | zitieren |
08.09.2016, 17:21 Uhr
Hey Stev,

herzlich willkommen. Wie Medi schon andeutete..hier bist Du unter Gleichgesinnten ;-)

LG Kijolah
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.09.2016, 08:34 Uhr
Hallo Stev,

herzlich willkommen im Forum. :clap:

Grüße vom östlichen Nachbarn
Rudolf
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Dann stell' ich mich auch mal vor :D



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Kurze Vorstellung
Ich bin Laura und bin seit sieben Jahren Vegetarierin und …
veggielaura
23
METTA
heute, 08:46 Uhr
» Beitrag
Hallo
Ich heiße Tim. Ich bin Englander, ich lerne seit etwas …
Tim18278
13
Tim18278
gestern, 19:51 Uhr
» Beitrag
Ich bin neu :)
Hallo Ihr Karöttchen, mein Name ist Tina und ich lebe erst …
suki
17
suki
27.11.2020, 14:17 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Ich bin Ophelia und gerade dabei meine Ernährung auf Vegan …
Ophelia
5
veggielaura
26.11.2020, 18:28 Uhr
» Beitrag
Fleischtiger
Bin seit kurzer Zeit beigetreten. Lebe zwar noch nicht …
Proyer
6
Salma
25.11.2020, 16:04 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00211s
Posts, limitiert 0.0018s
header 0.00107s
Gesamt: 0.26881 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,269 Sek.